Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
ne, nach Maggie roch es nicht, eher wie im Zoo/Wildpark, aber irgendwie den ganzen Weg entlang
Chilly hat nichts angezeigt oder sonderlich geschnüffelt, hm
Wildschwein riecht nach Maggi
Räuber (vor allem Marderartige) stinken entweder richtig fies penetrant oder riechen nach Honig... irgendwie Süßlich... und nicht immer angenehm
Rehe/Hirsche und co finde ich haben am wenigsten eigengeruch, da riecht man eigentlich nur Kot (und ab und zu etwas nasses Fell). Wäre aber auch doof wenn ein Fluchttier auf 10km gegen den Wind gerochen werden könnte.Zoo/Wildpark würde ich also sagen Dachs, Fuchs oder Marder
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ne, nach Maggie roch es nicht, eher wie im Zoo/Wildpark, aber irgendwie den ganzen Weg entlang
Chilly hat nichts angezeigt oder sonderlich geschnüffelt, hm
Hi, wie schon geschrieben: Wildschweine riechen würzig nach Liebstöckel oder Maggi.
Damit Du Rehe riechst, müsste da schon eine ganze Gruppe unterwegs gewesen sein - also eher nicht.
Könnte es nach Fuchs gerochen haben? Bei uns haben die ihre Bauten öfter mal recht nahe am Weg. Und da sie rundherum markieren, riecht es auch mal über ne kurze Strecke etwas kräftiger.
Oder gehörst Du vielleicht zu den Glücklichen, die in den letzten Tagen etwas mehr Regen hatten - und es waren vielleicht Pilze (in dem Fall wäre ich neidisch)?
-
Kommt es eigentlich öfter vor, dass Hunde sich im Badezimmer besonders sicher fühlen?
Als ich klein war hatten wir einen Hund mit Silvesterpanik, der sich dann und bei Gewitter immer hinter der Toilette versteckte und dort auch unbedingt bleiben wollte.
Seither hatte ich einige Hunde bei denen mir nichts derartiges auffiel, die aber auch alle keine krassen Ängste hatten.Nun hab ich Ayu der unter anderem große Angst hat, wenn der Wind zB Rollos etc. bewegt oder gar Dinge zu Boden fallen.
Wenn er sich dann nicht bei mir verstecken kann, oder während er schon bei mir ist wieder etwas für ihn schlimmes passiert (zB vorm Fenster kracht ein Ast zu Boden) will er ins Bad.
Wieso ins Bad???
Es ist ja nicht so, dass dort weniger Geräusche von draußen hineindrängen.
Kracht wieder etwas, schießt er zurück zu mir und idR kann ich ihn dann auch irgendwie beruhigen und beschützen.
Ich versteh nur diese Badezimmer Neigung so garnicht.
Was macht diesen Raum so besonders "sicher"?
Gibts das bei Hunden öfter?
Oder liegt der Schlüssel allein irgendwo in Ayus Biografie? -
evtl weil es der kleinste raum ist und daher am meisten "höhlenähnlich" ist? ich kenne viele hunde, denen auch boxen bei angst wahnsinnig viel sicherheit geben.
-
Ist es eig giftig wenn ein Hund ein Spot on, zb Advantix ableckt?
-
-
Wahrscheinlich ist das Bad der kleinste Raum... oft auch ohne Fenster
-
Hi,
ich beantworte mir selbst regelmäßig die Frage so: Wieso steht in den allermeisten Gebrauchsanleitungen so viel darüber drin, was man tun soll, wenn man als Mensch mit dem Mittel in Kontakt kommt...
Ich glaube aus dieser Fragestellung kann man die Antwort zumindest dahingehend ableiten, dass es nicht gut ist, wenn das Mittel pur in den Hund kommt.
Ich denke das gilt selbst dann wenn das Mittel nur auf Insekten wirken sollte und Säugetiere es eigentlich nicht verstofflichen. Irgend was hats immer.LG
Mikkki
-
Gesund ist es auf jeden Fall nicht!
-
das sollte man unbedingt verhindern.. Wenn man mehrere Hunde hat, sollte man auch drauf achten, dass die sich nicht ablecken, wenn das Spot On noch nicht eingezogen ist..Giftig in dem Sinne ist es wohl nicht direkt. Aber das Zeug ist halt nicht besonders gut für die empfindlichen Schleimhäute.
-
nicht besonders gut für die empfindlichen Schleimhäute.
Kommt auch nicht gut im Magen ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!