Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich glaub, das gehört hier nicht unbedingt rein, aber ich will deswegen keinen Extra Fred aufmachen. Geb ich unserem eben getrocknete Rinderlunge und dann guck ich und seh, dass da überall noch Blut raus kommt, ist das normal?! :fear:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bist du sicher, dass es aus der Lunge kommt und nicht dein Hund eine Verletzung im Maul hat?

• Hi,
    hab nochmal gegoogelt zum Thema Aktivkohle,
    danach ist meine Meinung wohl veraltet, wie ich den Ausdruck hasse. Aktivkohle kann wohl Giftstoffe binden oder auch Bakterien, Wasser zwar auch aber bei DF könnte dies erwünscht sein..

Sorry,

LG

Mikkki

• @KleinGustav: warum muss man denn bei diesen Temperaturen unbedingt Gassi gehen? Warum muss der Hund bei diesen Temperaturen "rennen und hüpfen"?

Hätte ich keinen Garten, so würde ich auch nur kurze (Leinen-)Runden mit Jin gehen, damit sie sich lösen kann. Wenn möglich in den kühleren Morgen- und Abendstunden dann eben größere Runden.

Da ich gerade umzugsbedingt die kühleren Stunden zur Einrichtung der Wohnung brauch, gibt's eben mal keine größeren Runden sondern nur Garten. Macht hier keinem der Hunde was.

Weil er pinkeln und häufeln muss. Ohne Garten müssen wir dazu halt vor die Tür.
    Gut, hüpfen und rennen braucht er meinetwegen nicht, aber dass er es tut zeigt mir, dass es für ihn draussen mit Weste angenehmer ist als ohne.
    Aktuell gehen wir gerade gefühlt alle 2 Stunden, die kürzest mögliche Strecke (irgendwas zwischen 3-5 Minuten). Die nächst kürzeste Strecke hat was zwischen 8-12 Minuten, je nachdem wieviel geschnüffelt wird.

Alles andere, grosse Gassirunden, finden in der Regel nach Sonnenuntergang statt, weils da erst so richtig abkühlt.

• Hat er sich bestimmt beim Kauen dieses harten Teils verletzt

Ja mit Sicherheit... Er hat leider auch ziemlich Zahnstein, da ist das Zahnfleisch natürlich zusätzlich empfindlich :( : Wir geben ihm schon Orozyme, aber so richtig besser wird es nicht. Steht dann wohl bald doch mal ein Gang zum TA an :tropf:

@Eilinel nee, bald vier. Er ist ja erst ein halbes Jahr bei uns und hatte damals schon schlechte Zähne :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!