Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Unser Bio Kokosöl mit Schwarzkümmelöl ist Dank der Hitze jetzt flüssig. Es steht bei uns in der Küche bei normaler Zimmertemperatur und es steht auch drauf, das es ab 24 Grad flüssig werden kann. Kann ich aber weiterhin problemlos verfüttern, oder?

• Wann sollte der Zahnwechsel abgeschlossen sein? Also da gibt es ja auch Rasseunterschiede und ich hab gelesen, dass die kleinen länger für den Zahnwechsel brauchen. Frieda hat schon ein paar Zähne verloren und schon schöne große „neue“ Backenzähne, aber die fießen spitzen Eckzähne sind noch da und aktuell hat sie eine doppelte Schneidezahnreihe am Oberkiefer. Ab wann müsste man mal zum TA und den drüber schauen lassen, ob eventuell nachgeholfen werden muss? Frieda ist jetzt 8 Monate.

• Wann sollte der Zahnwechsel abgeschlossen sein? Also da gibt es ja auch Rasseunterschiede und ich hab gelesen, dass die kleinen länger für den Zahnwechsel brauchen. Frieda hat schon ein paar Zähne verloren und schon schöne große „neue“ Backenzähne, aber die fießen spitzen Eckzähne sind noch da und aktuell hat sie eine doppelte Schneidezahnreihe am Oberkiefer. Ab wann müsste man mal zum TA und den drüber schauen lassen, ob eventuell nachgeholfen werden muss? Frieda ist jetzt 8 Monate.

Zu dem Zeitpunkt haben wir es schon mal anschauen lassen. Felix letzter Zahn ist mit ca 13-14 Monaten ausgefallen. Man muss halt schauen ob man so lange warten kann, damit keine Fehlstellungen entstehen

• @snofelta danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich jetzt auch zeitnah mal zum TA gehen.

Alles Gute!
    Wir waren zu dem Zeitpunkt immer mal wieder beim TA, da wurde bei uns eben immer mal wieder auf die Zähnchen geschaut und bestimmt, ob man noch warten kann oder nicht.

• Sagt mal, kann Durchfall und Erbrechen auch durch Unterkühlung hervorgerufen werden?

Das glaube ich nicht, ich glaube eher, dass das mit der Hitze zusammenhängt. Vlt. irgendetwas aufgenommen oder auch etwas eingefangen. Wenn der Durchfall nicht besser wird, würde ich ihm eine Kohletablette geben, das rät unsere TÄ immer und beim letzten Mal (Magen-/Darm-Virus) hat es bei uns gleich geholfen.

• Moin zusammen :winken:

Sagt mal, kann Durchfall und Erbrechen auch durch Unterkühlung hervorgerufen werden? Seit Donnerstag wird hier bei jedem Gassi ne Kühlweste getragen. Die Spaziergänge werden dadurch nicht länger, aber wieder schöner weil der Hund dank Kühlung aktiver ist.

Jedenfalls hat er gestern abend schon Durchfall gehabt, in der Nacht waren wir auch nochmal draussen. Irgendwann hat er mir ins Bad gespukt und grade auch nochmal Durchfall.

Heute abend gibts Schonkost, klar. Aber ich würd schon gern worans liegen könnte.

Liegt denn die Kühlweste am Bauch auf?
    Kann er sich daher vielleicht den Bauch verkühlt haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!