Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Weiß jemand, was das für ein Vogel ist und ob man da eventuell Hilfe anbringen kann? Liegt wohl seit gestern bei uns im Garten, wird wohl vom Dach gefallen sein. Bewegt sich wenn man zu nah kommt und schlägt auch mit den Flügeln, scheint nichts gebrochne zu sein. Aber ich bin ja kein Arzt. Kann ich da irgendetwas tun?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habt ihr mal eine Schale Wasser hingestellt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ein Mauersegler und die Haltung mit dem gekrümmten Rücken lässt darauf schließen, dass er mehr tot als lebendig ist. Er braucht dringend Hilfe! Erstmal in einem Karton sichern, kein Wasser einflösen, daran könnte er ersticken. Hast du Facebook? Dann bitte dort dringend in der Gruppe Wildvogelhilfe melden! Die Leute dort helfen schnell und sicher. Ansonsten in der Mauerseglerklinik in Frankfurt anrufen, auch dort kann geholfen werden. Der Kerl braucht die Hilfe dringend :|
-
Mit B darfst du nur bis 3,49 t fahren. Nur mit dem zusätzlichen Hänger-Führerschein, darfst du auch mit Hänger fahren
Dachte immer ich dürft da nur Sprinter etc fahren...
Also was ganzes... -
Das ist ein Mauersegler und die Haltung mit dem gekrümmten Rücken lässt darauf schließen, dass er mehr tot als lebendig ist. Er braucht dringend Hilfe! Erstmal in einem Karton sichern, kein Wasser einflösen, daran könnte er ersticken. Hast du Facebook? Dann bitte dort dringend in der Gruppe Wildvogelhilfe melden! Die Leute dort helfen schnell und sicher. Ansonsten in der Mauerseglerklinik in Frankfurt anrufen, auch dort kann geholfen werden. Der Kerl braucht die Hilfe dringend :|
Gut, dass Du Dich gemeldet hast, ich wollte grad schauen wer von den Vogel-Spezis noch online ist.
LG, Chris
-
Ich hoffe ihm kann noch geholfen werden
Es ist ein Altvogel, eventuell wo gegen geflogen. Seine Artgenossen dürften schon auf dem Weg gen Süden sein :|
-
-
Gesichert ist er, steht auf meinem Balkon.
Wasser hat er auch bekommen, mit so einer Pipette an den Rand des Schnabels getan und er hat es "abgeleckt" oder so.
Welche Gruppe bei Fb meinst du genau? Da gibt es einige.
Kann ich in der Klinik jetzt noch anrufen?
-
Der arme Vogel! So ein hübscher Kerl.
Alles Gute! -
Dachte immer ich dürft da nur Sprinter etc fahren...Also was ganzes...
es ist, wie @Millemaus geschrieben hat. Es kommt halt aufs Gesamtgewicht an und das darf bei B nicht über 3,5 t liegen.
-
Ja, natürlich - so, wie ich @Maizy verstehe, ist das ein absoluter Notfall - ich hab grad interessehalber mal ein wenig rumgelesen dazu, die organisieren sogar Kurier-Fahrten, damit die Mauersegler möglichst rasch dort hinkommen.
LG, Chris
-
Welche Gruppe bei Fb meinst du genau? Da gibt es einige.
Ja, du kannst jederzeit anrufen! Ich hoffe nur, die haben keinen Aufnahmestopp. Dann geht nur das Band ran.
Bei Fb meldest du dich bitte hier:
die finden eine Pflegestelle, wenn in Frankfurt nichts mehr geht für den Kleinen und beraten dich, was zu tun ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!