Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • @Kleenes87 wie geht es ihr denn sonst? Ist sie fit? Bei Felix war es vor kurzem ja ähnlich.
    Ich würde versuchen diese Suppe zu kochen und Schonkost zu geben, schauen das sie trinkt. Bei Felix war das dann nicht mehr der Fall, dann sind wir zum Tierarzt und haben verschiedene Medikamente bekommen. Alfavet Diatab hat uns sehr gut geholfen. Vllt magst du ja das probieren?
    Gute Besserung!

  • Da mir der Erfahrungswert mit Rüden fehlt.. kann man anhand des Beinchen heben ausmachen in welche Richtung sich ein Junghund entwickelt wenn er mal reifer im Kopf ist?

    :D Ich habe hier Mr- Anti-Testosteron und der hat mir 12 Wochen zuverlässig immer auf 3 Beinen gepinkelt und noch dazu ohne besonders häufigen Kontakt mit Rüden in dem Alter.


    da ich es hier im Forum immer öfter lese, aber keinen eigenen Thread eröffnen mag...


    Ist euren Hunden ab 20-25 Grad ehrlich schon zu warm um Gassi zu gehen? Mal ausgehend von gesunden Hunden, die noch nicht alt sind.
    Ich lese hier manchmal davon das die Hunde dann Gassi verweigern, sich einen Wolf hecheln, nur im Schatten liegen.... das beobachte ich bei meinen wirklich erst ab 29, 30 Grad in der prallen Sonne, ansonsten laufen sie alle normal Gassi, egal ob die kleine nackte oder der große haarige schwarze.... Sie brauchen mehr Pausen und mehr trinken, ist ja klar, sie rennen auch nicht so viel, aber ansonsten gibt es eigentlich keine großen Unterschiede zum Herbst oder Frühling.

    Bei Shira wird's jedes Jahr schlimmer. Sie ist gerade mal 7, aber ab 25 Grad geht nichts mehr. Ich finde das schlimm...


    Lito kennt kein zu warm. Wir waren gestern bei 26 Grad ne Fahrradrunde, die er durch gerannt ist. Danach wurde getrunken, 10min gehechelt und weiterdurfte die Bespaßung gehen :roll:

  • da ich es hier im Forum immer öfter lese, aber keinen eigenen Thread eröffnen mag...


    Ist euren Hunden ab 20-25 Grad ehrlich schon zu warm um Gassi zu gehen? Mal ausgehend von gesunden Hunden, die noch nicht alt sind.
    Ich lese hier manchmal davon das die Hunde dann Gassi verweigern, sich einen Wolf hecheln, nur im Schatten liegen.... das beobachte ich bei meinen wirklich erst ab 29, 30 Grad in der prallen Sonne, ansonsten laufen sie alle normal Gassi, egal ob die kleine nackte oder der große haarige schwarze.... Sie brauchen mehr Pausen und mehr trinken, ist ja klar, sie rennen auch nicht so viel, aber ansonsten gibt es eigentlich keine großen Unterschiede zum Herbst oder Frühling.

    Nö, hier kann es meinem Hund gar nicht zu warm sein. Absoluter Hitzehund :lol:

    Habt ihr eigentlich festgestellt, ob eure Hunde besser/lieber essen, wenn der Napf nicht so voll ist? Insbesondere bei kleinen Rassen? Sprich, wenn es kleinere Portionen sind?

    Du wirst lachen, aber das ist mir irgendwie auch schon aufgefallen! :D

  • Habt ihr eigentlich festgestellt, ob eure Hunde besser/lieber essen, wenn der Napf nicht so voll ist? Insbesondere bei kleinen Rassen? Sprich, wenn es kleinere Portionen sind?

    Ja, Otis hat deswegen einen größeren Napf bekommen, jetzt ist die Schüssel halbvoll, statt voll und er glücklich... :ugly:

  • @Kleenes87 wie geht es ihr denn sonst? Ist sie fit? Bei Felix war es vor kurzem ja ähnlich.
    Ich würde versuchen diese Suppe zu kochen und Schonkost zu geben, schauen das sie trinkt. Bei Felix war das dann nicht mehr der Fall, dann sind wir zum Tierarzt und haben verschiedene Medikamente bekommen. Alfavet Diatab hat uns sehr gut geholfen. Vllt magst du ja das probieren?
    Gute Besserung!

    Sie ist etwas anhänglicher. Der Bauch rumort aber nicht ständig.
    Sie ist soweit noch fit. Gestern Abend ist sie normal gerannt. Am Tag sind sie beide wegen der Hitze/Schwüle etwas träger.
    Ich kauf nachher die Möhren und dann schauen wir wie es aussieht.

  • @Kleenes87 dann geht es ja noch. Felix hat x mal in die Wohnung gemacht und der Bauch machte viele Geräusche. Berichte doch wies ihr geht :)

  • @Kleenes87 dann geht es ja noch. Felix hat x mal in die Wohnung gemacht und der Bauch machte viele Geräusche. Berichte doch wies ihr geht :)

    So war es bei Bonny damals mit den Giardien. Da lief es nur noch.
    Gestern einmal und heut einmal drinnen. Rest immer nur beim Spaziergang

  • So war es bei Bonny damals mit den Giardien. Da lief es nur noch.Gestern einmal und heut einmal drinnen. Rest immer nur beim Spaziergang

    Giardien sind einfach Mistdinger. Felix hatte damals Giardien und das einzige was auffiel, war der arg stinkende Kot und das er als welpe 7-8 mal sein großes Geschäft verrichtet hat. Giardien hatte ich zuvor nie gehört, da Snoopy nie Probleme hat.
    Gott sei Dank hat sich der Kot wieder normalisiert bei Felix. Noch etwas empfindlich, aber es scheint wohl etwas besser zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!