Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
janosch hat gerade frittierfett gefuttert, ne ganze Menge. Jetzt macht ihm der Magen Probleme, weil er da eh empfindlich ist. Kann ich ihm irgendwas magenberuhigendes füttern?
Kartoffelmatsch aus 4-5 Kartoffeln mit Schale und allem gekocht und gut 2 EL Heilerde druntergemischt und ein paar Kohletabletten zerdrückt und untergerührt?
Wäre jetzt meine erste Hilfe, die ich anwenden würde...
Durchfall wirst du wahrscheinlich nicht vermeiden können, aber dann geht's schneller vorbei, nach meinen Erfahrungen.
Wenn alles draussen ist, langsam wieder aufbauen mit normalem Futter, so mach jch das. Drück euch die Daumen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kartoffelmatsch aus 4-5 Kartoffeln mit Schale und allem gekocht und gut 2 EL Heilerde druntergemischt und ein paar Kohletabletten zerdrückt und untergerührt?
Wäre jetzt meine erste Hilfe, die ich anwenden würde...
Und/oder Banane (und Kartoffeln immer ohne Schale ... bin zu faul zum Nachlesen ... abba da ist was drin, was mitnichten magenschonend ist ... gar schädlich wirken kann).
PS: (Bananen statt Kartoffeln nehme ich aber nur, weil man bei meinem Rüden auch bei Kartoffeln ein "Aber" dahinter schreiben muss, ansonsten sind Kartoffeln schon gut .. aber Banane dazu schadet auch nitt)
-
Huhu,
wir haben eine Fledermaus im Hof gefunden.
Wahrscheinlich hat eine unserer Katzen sie zwischen gehabt.
Aber sie lebt, bewegt sich und wehrt sich auch.Sie sitzt jetzt auf dem Holzboden
Ein Korb ist über sie gestülpt und ein Regenschirm (Schatten und relativ dunkel)
Wir haben schnell Mehrwürmer gekauft und einen wollte ich mittels langer Pinzette verfüttern. (Duch einen Schlitz im Holzkorb) Sie hat ordentlich in die Pinzette gelangt, also Kraft hat sie noch.
Ein Deckel von einem Einmachglas mit Wasser ist drin. Den Wurm hat sie nicht gefressen. Er liegt da noch.Einer Dame, die sich um verletzte Fledermäuse kümmert, habe ich auch aufs Band gesprochen. Denke sie arbeitet und wird sich vor heute Nachmittag nicht melden.
Habe ich etwas vergessen?
Reicht der Korb und der Schirm? Auf dem Korb liegt ein dicker Stein, damit die Katzen nicht dran kommen.Sie hätte bis jetzt gute Überlebenchancen, möchte aber keine Fehler machen.
-
Da zur Zeit Urlaubszeit ist, würde ich noch schauen ob es jemanden anderes gibt oder eine Wildtierauffangstation anrufen. Nicht das die Frau im Urlaub ist.
LG
Sacco -
Ja, gibt es
-
-
Ja, gibt es
Huch, der Beitrag wurde einfach abgeschickt (mein Handy spinnt gerade)
Wenn sie sich bis heute Abend noch nicht gemeldet hat, ist der Herr, den ich zuerst am Telefon hatte wohl zuständig.
Er sagte mir den Namen von der Frau, weil sie aus dem Ort hier kommt. Er müsste eine relativ weite Strecke fahren zu uns. Glaube um die 15-20km. Deshalb erstmal bei der Dame versuchen. -
Kann ich ihm irgendwas magenberuhigendes füttern?
Ich würd da jetzt gar nichts geben. Durchfall wird er sowieso bekommen und je mehr du von oben nachschiebst, destomehr kommt hinten wieder raus.
-
Janosch ist schon echt ne Knalltüte!
Er wurde vorhin immer hektischer, hat sichtlich Bauchweh gehabt, aber sogar FInger in den Hals stecken hat nichts gebracht. Irgendwann ist er dann vor der Tür auf und ab gerannt, also bin ich schnell raus mit ihm. Aber Durchfall hatte er nicht. Stattdessen ist er zu einem Erdhaufen gelaufen, hat das Buddeln angefangen, ich dachte ja er will Erde fressen, und dann genau in das Loch gekotztDanach mit der Nase wieder zugeschoben
Wie der das steuern kann, ist echt unglaublich! Jetzt geht es ihm wieder viel besser, aber er wird wahrscheinlich trotzdem noch Durchfall haben und morgen Früh kotzen.
Danke für eure Tipps!
-
Stattdessen ist er zu einem Erdhaufen gelaufen, hat das Buddeln angefangen, ich dachte ja er will Erde fressen, und dann genau in das Loch gekotzt
Das ist ein ordentlicher Hund, der weiß, was sich gehört.
Ich schätze auch, daß noch etwas hinterherkommt.
-
Falls es jemand wissen mag: die Dame kommt die Fledermaus nun abholen.
Hoffe das kleine Ding überlebt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!