Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Wie schnell und wie lange wirkt eine "Kastrationsspritze" im Normalfall?
ich meine mich zu erinnern, dass die Spritze bei Liam von @Krümel21 sehr schnell gewirkt hat.
der Chip dauert da deutlich länger -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich meine mich zu erinnern, dass die Spritze bei Liam von @Krümel21 sehr schnell gewirkt hat.der Chip dauert da deutlich länger
Kommt drauf an, auf welche Wirkung du spekulierst.
Ich würde beim Tierarzt nachfragen, wie lange noch Spermien produziert werden können. -
Mir geht's darum, dass Whiskey seit vorgestern leidet (Nala ist seit dem 05. läufig und seit dem 15. in den Stehtagen) und ich mich frage, ob eine Spritze da noch was bringt.
Bis vor 2 Tagen konnten die beiden nen halben Meter voneinander entfernt tief und fest schlafen. Dann hat sich nen Schalter umgelegt und nichts geht mehr. Er frisst kaum noch, ist permanent am fiepen sobald er sie nur hört, sogar beim gemeinsamen Gassi draußen versucht er sie zu besteigen.Ich lebe alleine, also ist momentan immer einer der Hunde alleine im Flur, während ich mit dem andren im Wohnzimmer sitze. Meine Unterbring für Nala ist weggebrochen (stundenweise geht es da, aber nicht dauerhaft) und Whiskey kann ich nirgendwo anders unterbringen.
Ich muss mit beiden zusammen Gassi gehen, weil Nala keine Sekunde mehr allein bleiben kann (vor der Läufigkeit gingen so 15-20 Minuten).
Die Situation so ist für Whiskey und mich sehr belastend (Nala ist die Ruhe in Person) und war so wie bereits angedeutet auch nicht geplant. -
@Millemaus
Nala ist bald mit der Stehzeit durch. Ich denke nicht, das die Spritze jetzt noch etwas bringt. Gut ist die Spritze sicherlich auch nicht.
Medikamentöse Kastration des Rüden – „chemische Kastration“ -
@RedPaula Die Seite hatte ich mir gestern auch schon angesehen. Aber da steht halt nichts darüber, wie schnell die Spritzen wirken. Deswegen hatte ich hier noch mal nachfragen wollen.
Ich weiß halt nicht, wie lange Nala noch steht. Ist ja ihre erste Läufigkeit. Sie blutet jetzt auch immer noch. So wirklich ans Lehrbuch hält sie sich leider nicht.
-
-
Hatte Nala nicht einen Besitzer? Kannst du sie nicht zu ihm bringen in der Zeit?
-
Hatte Nala nicht einen Besitzer? Kannst du sie nicht zu ihm bringen in der Zeit?
Nala ist meine Pflegehündin. Also nein, bis auf den Verein hat sie keinen Besitzer.
-
Achsooo sorry hatte das irgendwo falsch rausgelesen dass sie deine Sitterhündin ist.
-
Meine Sitterhündin ist Lucy und da sollte Nala eigentlich hin, da Lucys Herrchen gerade Urlaub hat, aber da Lucy operiert werden musste (beide Ellenbogen) und nun 6 Wochen nicht spielen darf, traut sich ihr Herrchen das nicht mehr zu. Zumindest nicht länger als ein paar Stunden. Was ja auch immerhin etwas ist, da ich so mit Whiskey zum Mantrailing fahren, in Ruhe einkaufen gehen kann und ähnliches.
-
Ich denke, dass du noch ein, zwei Tage aushalten musst. Bevor wir Jule kastrieren ließen, waren die Läufigkeiten für Monster kein Problem bis auf 3 bis 4 Tage während der Standhitze. Da war er fiepig, unkonzentriert und extrem gestresst, sobald sie mit ihm in einem Raum war.
Wenn sie am 05. angefangen hat und am 15. die Standhitze began, dann sollte die auch nicht so ewig lange dauern. Eine Spritze würd eich nicht (mehr) anwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!