Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Wende Dich doch an die zuständige Handelskammer die können Dir Auskunft erteilen und Dich entsprechend weiterleiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt sich wer mit Steuererklärung aus bzw macht die selbst?
Oder kostet es viel sie machen zu lassrn? -
Kennt sich wer mit Steuererklärung aus bzw macht die selbst?
Oder kostet es viel sie machen zu lassrn?Ich würde nicht sagen, ich kenne mich aus, aber selber machen, tun wir

-
Ich würde nicht sagen, ich kenne mich aus, aber selber machen, tun wir

Ich würd es auch gern mal selber machen. Aber ich weiß nicht mit was und was ich da angeben kann...
Fahrtwege weiß ich.
Aber der Rest.
Irgendwer hat mir smartsteuer empfohlen... -
Ich würd es auch gern mal selber machen. Aber ich weiß nicht mit was und was ich da angeben kann...Fahrtwege weiß ich.
Aber der Rest.
Irgendwer hat mir smartsteuer empfohlen...Wir nehmen Elster. Kostet nix und ist eigentlich selbsterklärend. Wiso soll noch gut sein, ist aber nicht kostenlos, glaube ich
-
-
@Sambo71
Ich dachte immer Elster kostet was? -
@Sambo71
Ich dachte immer Elster kostet was?Ne, Elster ist umsonst. http://www.elster.de
-
Fragt Elster auch Freibeträge oder Nichtbeanstandungsgrenzen ab? Kontoführung oder sowas meine ich.
-
Fragt Elster auch Freibeträge oder Nichtbeanstandungsgrenzen ab? Kontoführung oder sowas meine ich.
Kannst du eintragen. Elster sind ja eigentlich nur die Formulare von Finanzamt, mit den entsprechenden Erklärungen, was du wo eintragen kannst. Ratschläge gibt Elster in dem Sinne nicht. Elster prüft zum Schluß noch die Plausibilität der Einträge
-
ich benutze immer die Software von Ald* für die Steuererklärung.
die fragt mich alles, was man absetzen könnte und druckt Anlagen mit Berechnungen aus und irgendwie kann man damit auch direkt in die Formulare drucken, aber die frisst immer mein Drucker - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!