Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mal eine Frage zum "Kastratenfell".
Das betrifft nur Hündinnen mit weichem Fell und Unterwolle oder? Mein Terrier hat ja sehr kurzes, glattes und (wenns in der menschlichen Haut steckt
) pieksiges Fell ohne Unterwolle.
Also bleiben wir von der Fell-Explosion verschont?
Ich würde mal sagen ja.
Abbys Fell klingt wie das der Staffs. Keiner den ich kenne inklusive unserer hat anderes Fell als "normal" -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab mal eine Frage zum "Kastratenfell".
Das betrifft nur Hündinnen mit weichem Fell und Unterwolle oder? Mein Terrier hat ja sehr kurzes, glattes und (wenns in der menschlichen Haut steckt
) pieksiges Fell ohne Unterwolle.
Also bleiben wir von der Fell-Explosion verschont?
Mein Hund hatte nie Unterwolle.
Er war mal ein ziemliches Fellmonster und das verlor sich nach der Kastration. Also eher das Gegenteil von Fell-Explosion.
Der Rüdenkragen ging verloren, dafür nahm das Fellwachstum am Popo zu.
Die Fellstruktur blieb aber unverändert.
-
Ich kenne gar keinen Kastraten bei dem sich die wesentlich Fellstruktur verändert hätte. Das kann natürlich daran liegen, dass meine Stichprobe fast komplett in Spanien gelebt hat und da wohl eher weniger zu übermäßig viel Fell geneigt hat.
Mag sein, das das gelegentlich passiert, aber ich würde mir darüber keine Sorgen machen, erst recht nicht bei einem kurzhaarigen Hund. -
@SheltiePower Ja, ich weiß das es eine Wintersonnenwende gibt
Das es früher dunkel wird, hat ja jetzt schon begonnen.
Aber deine Annahme das es um halb 4 dunkel wäre, ist meiner Ansicht nach falschrum.
Wenn es mit Winterzeit um halb 5 dunkel wird, wird es mit Sommerzeit im Winter 'erst' halb 6 dunkel.
Dafür würde dann statt z.B. 8 Uhr Sonnenaufgang erst um 9 Uhr Sonnenaufgang sein.Bitte berichtigen, wenn ich völlig falsch denke
-
Meine Hündin ist ja auch ein Broken, hat also ähnliches Fell, aber bei der hat sich das Haar seit der Kastration tatsächlich verändert. Der Bauch wurde kahl, und da, wo das Haar ohnehin weicher und verhältnismäßig "lang" ist, am Übergang von Schulter zum Vorderbein, auf der Brust und etwas weiter unten an der Hinterhand, ist es länger, weich und kraus geworden. An Kopf und Hals, Seiten und Rücken ist alles unverändert geblieben.
Keine fürchterliche Fellxplosion und vermutlich nur für mich sichtbar, weil ich's beim Trimmen sehr merke, aber passiert ist da schon was. Bei der Vorgängerin desselben Haartyps übrigens auch.
-
-
Ich hab mal eine Frage zum "Kastratenfell".
Das betrifft nur Hündinnen mit weichem Fell und Unterwolle oder? Mein Terrier hat ja sehr kurzes, glattes und (wenns in der menschlichen Haut steckt ) pieksiges Fell ohne Unterwolle.
Also bleiben wir von der Fell-Explosion verschont?
Also ich kenne auch Rüden die unter Kastratenfell "leiden".
Das Problem ist meistens, dass die Unterwolle nich mehr rauskämmbar ist.Wenn dein Hund keine hat, ist das Risiko also geringer.
-
Ich würde mal sagen ja.Abbys Fell klingt wie das der Staffs. Keiner den ich kenne inklusive unserer hat anderes Fell als "normal"
Ist praktisch genau das gleich Fell. Zumindest fühlt es sich genauso an wie bei alles Staffs sie ich gestreichelt habe.Mein Hund hatte nie Unterwolle.
Er war mal ein ziemliches Fellmonster und das verlor sich nach der Kastration. Also eher das Gegenteil von Fell-Explosion.Der Rüdenkragen ging verloren, dafür nahm das Fellwachstum am Popo zu.
Die Fellstruktur blieb aber unverändert.
Aber ein Chi hat doch Unterwolle oder bin ich doof?Ich kenne gar keinen Kastraten bei dem sich die wesentlich Fellstruktur verändert hätte.
Ich leider schon, eine Goldi-Hündin die kastriert werden musste. Heute ist sie schon recht alt und leidet unter der Fell-Explosion.. :/ -
Aber ein Chi hat doch Unterwolle oder bin ich doof?
Meiner nicht. Aber vielleicht ist er auch damit "nur anders".
-
Meiner nicht. Aber vielleicht ist er auch damit "nur anders".
Klar ist er anders! Das ist der Super-Chi! -
Klar ist er anders! Das ist der Super-Chi!
Hat der Laseraugen und kann fliegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!