Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Lichttechnisch ist die Sommerzeit für mich einfach viel besser, ich hasse diese Dunkelheit im Winter.
Leider bin ich noch nicht auf die Seite gelangt, aber die Sommerzeit hat auf jeden Fall meine Stimme! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nesa8486
in der Sommerzeit stehst Du eine Stunde früher auf .
Du stellst die Uhr ja um eine Stunde vor.
Im Oktober stellst Du die Uhr dann wieder eine Stunde zurück
und stehst eine Stunde später auf.ist aber vorstellen nicht von 6 vor auf 7?
... ah.. ja.. oh man, ob ich das jemals auf Anhieb verstehen werde.. Wann ich vor- und zurückstelle kann ich mir inzwischen merken, aber bei länger und kürzer schlafen hapert es wohl trotzdem noch >.< ups. Hab jetzt auch echt noch fünf Minuten überlegen müssen, bis ich's verstanden hab..
-
Hä, nee, in der Sommerzeit steh ich doch eine Stunde später auf? Wenn die abgeschafft wird, müsste ich meinen Wecker doch dann zB auf 7 statt auf 6 stellen,wenn ich die Sommerzeit für mich weiterhin haben wollen würde? Und das meinte ich mit “den Arbeitgeber wirds freuen“...
Nein.
Genau andersrum. Hab ich doch oben geschrieben: wenn mit der Sommerzeit der Wecker um 6 klingelt ist es eigentlich erst um 5.
(Wenn es dir einen Hirnknoten macht: Stell mal eine Uhr auf Normalzeit und schau morgen früh nach, was die anzeigt.)
-
Spring forward, fall back.
Anders konnte ich es mir nie merken -
Ich hab mal eine Frage zum "Kastratenfell".
Das betrifft nur Hündinnen mit weichem Fell und Unterwolle oder? Mein Terrier hat ja sehr kurzes, glattes und (wenns in der menschlichen Haut steckt
) pieksiges Fell ohne Unterwolle.
Also bleiben wir von der Fell-Explosion verschont?
-
-
Nein.Genau andersrum. Hab ich doch oben geschrieben: wenn mit der Sommerzeit der Wecker um 6 klingelt ist es eigentlich erst um 5.
(Wenn es dir einen Hirnknoten macht: Stell mal eine Uhr auf Normalzeit und schau morgen früh nach, was die anzeigt.)
Ja, in meinem Kopf ist aber irgendwie drin: 6 ist später als 5, also eine Stunde länger
Spring forward, fall back.
Anders konnte ich es mir nie merkenich kann's mir richtig gut merken mit: im Sommer stellt man die Gartenmöbel raus, also nach vooorne, im Winter wieder rein, also zurüüück
deins ist aber auch gut!
-
Genauso stand es in der Zeitung. Wenn man für die Abschaffung ist, kann man angeben, welche Zeit man denn gerne hätte
Zur Abstimmung bin ich aber auch noch nicht vorgedrungen
Also, dann werde ich für die Feierabendzeit anstimmen.
-
Lichttechnisch ist die Sommerzeit für mich einfach viel besser, ich hasse diese Dunkelheit im Winter.
Leider bin ich noch nicht auf die Seite gelangt, aber die Sommerzeit hat auf jeden Fall meine Stimme!Wenn Du die Sommerzeit mit in den Winter nimmst, dann wird es schon um halb vier dunkel, anstatt "erst" um halb fünf, was sich eh schon viel zu früh ist.
Wenn wir jetzt schon Winterzeit hätten, hätten wir jetzt knapp zwanzig nach vier.
Schönen Gruß
SheltiePower -
Langsam krieg ich Knoten im Hirn.
Würde es im Winter mit Sommerzeit nicht um halb 6 dunkel werden, aber morgens später hell?
-
Im Winter gibt es nun mal die längere Dunkelzeiten
Bis Weihnachten wird es immer früher dunkel, nach den Feiertagen geschieht das langsam wieder später.Uhrtechnisch gesehen, stehe ich im Winter um halb fünf in der Frühe auf, und da ich an meiner Aufstehzeit nichts ändere, zeigt mir die Uhr im Sommer halb sechs an
Schönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!