Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Mal ne Frage die hoffentlich auch hier her passt.


    Linus Krallen splittern gerne mal. Wäre ansich ja nicht so schlimm, wenn er dann nicht anfangen würde, daran rumzuknabbern, zu lecken usw usf


    Die Krallen ansich sind recht hart.
    Er läuft eigentlich viel Asphalt, aber das reicht zur Abnutzung nicht.


    Nun hatte ich überlegt einen Dremel zu kaufen, aber viele die ich online gefunden habe, waren eher für Kleintiere und kleine Hunde - da würde ich bei Linus Pranken ja ewig sitzen.


    Wenn ihr einen großen Hund mit entsprechend dicken Krallen dremelt - welchen Dremel könnt ihr empfehlen?

  • dafür habe ich keine Hand frei :lachtot:



    Problem ist halt, dass der Urin auch möglichst frisch sein muss.
    Also Urinprobe nehmen und dann erst noch spazieren gehen, damit auch das Häufchen erledigt wird und sich der zweite Hund auch noch lösen kann ist blöd. Daher habe ich mich für das Wässern entschieden, da Mia auch auf Kommando nur macht, wenn sie einigermaßen Druck in der Blase hat.
    Ich habe ihr aber nur ich glaube so 250 ml Wasser eingeflöst, ne Stunde gewartet und dann pinkeln lassen. Ihr Urin war auch nicht klar wie Wasser sondern leicht gelblich. Also so stark verwässert war das sicher nicht.

    Also von Urinkontrollen beim Menschen kann ich nur sagen, problematisch ist das sich mögliche Bakterien im Urin vermehren wenn der Urin im "warmen" liegt. Dadurch verfälschen auch Nitritwerte.


    Wenn ordentlich Leukos da sind und man bei Hündinnen eine Entzündung der Scheide ausschließen kann, führt auch ein "verwässern" des Urins nicht zu falsch positiven Ergebnissen.
    Tatsächlich ist es auch so, das nur ganz am Anfang einer Infektion ein "ausspülen" der Blase bzw. Harnwege einen Harnwegsinfekt verhindern kann. Ist es gewisses Stadium erreicht kannst du so viel trinken, bzw. hier ja der Hund, wie du willst aber es bringt nix.

  • Wir haben den Dremel von Dremel :D

  • @Sambo71 also wirklich einen Handwerkerdremel und keinen speziellen für Tiere?

    Genau. Mein Mann hatte sich den irgendwann mal gekauft und hierhabe ich dann gelesen, dass viele bei ihren Hunden die Krallen dremeln. Hab ich dann auch probiert. Bei Sam geht es sehr gut, aber die Bo mag die Lautstärke nicht. Ich meine, es war unter anderem dieser Thread zum Thema dremeln https://www.dogforum.de/index.…en%2Bkrallen#post14549140

  • Dass es die auch in Handwerkerausführung gibt, weiß ich, dachte aber, die sind dann zu stark für Hundekrallen, da es ja eben auch die extra Krallendremel gibt.


    Danke fürs Thread verlinken

  • Kleines Rätselraten:


    es ist grau und ziemlich schnell,
    größer als eine Maus,
    kleiner als ein Ratte
    und kleiner als ein Kaninchen.


    Und sowas ist vorhin an meiner Terrasse vorbeigeflitzt. :fear:
    Was um Himmelswillen war das???

  • Vielleicht ein Siebenschläfer? Die können recht lang werden

  • Vielleicht ein Siebenschläfer

    Hab ich auch schon gedacht, aber die haben einen langen Schwanz.
    Hab ich nichts von gesehen.

    Was Wieseliges?

    Ein Wiesel hab ich schonmal gesehen; die sind sehr lang und dünn.


    Ich vermute schon, daß es irgendein Bilch ist, bloß was für einer.


    Das Landleben ist aufregend. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!