Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Mal ne Frage an die Premium User hier:

Wie verkleinert ihr eure Fotos, damit ihr sie direkt hochladen könnt?
    Gibt's ein Programm, was da einfach in der Handhabung ist?

Für PC empfehle ich dir Traumflieger:

Traumflieger.de: Online-Picture Freeware

Ist ein kleines Programmchen, super easy zu bedienen und man kann mehrere Bilder auf einmal komprimieren. Ich empfehle immer eine Größe von 1500x1500 und 500-1000mb und Nachschärfen mit 0,25 einzustellen.

• "Über Nacht abgedeckt bei Raumtemperatur stehen lassen."

Wie lange ist das für euch? Ich will mal probieren, Johannisbeer-Sirup zu machen. Heute habe ich die roten Johannisbeeren geerntet, mag aber jetzt nicht mehr, sondern will morgen früh anfangen und morgen Abend, also ca. 10 Std. später, weitermachen. Passt das wohl oder muss ich dann wirklich bis Mittwoch früh warten?

• Nein! Ein Foto von mir würde euch nur unnötig erregen! :D

Unnötig, na, also ein bisschen Aufregung schadet doch nie. :D

bei der Tabelle sieht man es einigermaßen gut

Größen-Guide

Zuerst dachte ich "Oh, super!" und dann hab ich versucht meine Maße einzugeben.
    Nix ist. :/ Ist nichtmal mehr in der Drop Down Tabelle drin.

• @RedPaula
    Kannst du mir erläutern wieso du die Zwischenräume der Pfote auspolsterst? Das ist mir neu, bisher hat mich niemand drauf hingewiesen. Bisher habe ich nie gepolstert, nur muss das ja nicht so bleiben.

Schau mal hier

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hunde haben Schweißdrüsen zwischen den Zehen und würden sich wund laufen, wenn du nicht polsterst

• @RedPaula
    Kannst du mir erläutern wieso du die Zwischenräume der Pfote auspolsterst? Das ist mir neu, bisher hat mich niemand drauf hingewiesen. Bisher habe ich nie gepolstert, nur muss das ja nicht so bleiben.

Wenn die Zwischenräume bei einem Verband anlegen nicht ausgepolstert, entzündet sich die Haut dazwischen.
    Das entsteht dadurch, das nicht genug Luft ran kommt, durch Schweiß, Wärme und die eng verbundene Pfote, die die Zehen zusammen drückt. Keine Luft, Reibung, Wärme und Schweiss können schlimme Entzündungen hervorrufen.
    Deswegen bei einem Verband anlegen immer vorher die Zwischenräume mit Watte auspolstern, auch die Mitte.

Zusätzlich muss bei einer Pfotenverletzung durch Schnitte oder Risse die Wunde sehr gut geeinigt/gespült werden und das Pfotenfell abgeschnitten/rasiert werden, denn das Pfotenfell darf nicht in der Wunde einwachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!