Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Lito hat einen Cut im Ballen :/ Lieber offen lassen, damit Luft rankommt oder verbinden, damit Nichts in die Wunde kommt? Das letzte mal kaputter Ballen ist 8 Jahre her, da verheilte alles super und schnell. Aber ich weiß nicht mehr, was ich gemacht habe

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Atrevido
So richtig blutig?
Unser TA verbindet in solchen Fällen immer für einige Tage. -
Mal ne Frage an die Premium User hier:
Wie verkleinert ihr eure Fotos, damit ihr sie direkt hochladen könnt?
Gibt's ein Programm, was da einfach in der Handhabung ist?Ich hab auf dem Handy einen Fotoverkleinerer als App
-
Ich würde es reinigen und dann verbinden. Je nach tiefe der Wunde.
-
Kommt drauf an wie tief und lang.
Bei schlimmen:
Verbinden, regelmäßig wechseln und Betaisadonna Lösung zum säubern benutzen.
Ich mache das in einem hohen Gefäß, gemischt mit etwas Wasser, damit ich die Pfote richtig rein tunken kann. Danach noch etwas direkt drauf, kurz abtrocknen lassen und neuen Verband drauf.
Über den Mullverband habe ich immer einen selbstklebenden drüber gemacht, damit es einigermaßen hält.
Praktisch für draußen fand ich den Toffler Pfotenschuh von SABRO, das war der einzigste der nach dem Gassi noch an der Pfote war.Wenn es nicht so schlimm ist, lasse ich es offen und säubere es nach jedem Gassi mit Wasser & Betaisadonna Lösung.
Der letzte Cut den wir hatten, war echt fies tief, der halbe Ballen hing weg, der TA konnte es nicht Klammern oder nähen, da er meinte das würd durch die Belastung beim Laufen sehr wahrscheinlich wieder aufplatzen und die Wundränder ausfransen.
4 Wochen hat die Heilung gedauert. -
-
Nein es ist nicht tief, für die Größe der Pfote nur relativ großflächig. Blutet auch überhaupt nicht. Sonst wäre ich wohl vorsichtshalber zum Doc, ob Nähen gut wäre. Die Stelle ist aber ganz leicht feucht. Dann werde ich wohl zumindest für 1-2 Tage verbinden und dann mal schauen, wie es sich mit Luft macht. Danke!
-
Blutet auch überhaupt nicht.
Ballenverletzungen bluten so gut wie nie.
, ob Nähen gut wäre.
Nähen oder klammern funktioniert am Ballen überhaupt nicht.
Ich würde draussen so einen Hundeschuh drüberziehen, damit kein Schmutz reinkommt.
Mehr läßt sich da nicht machen. -
Ballenverletzungen bluten so gut wie nie
Ich hatte erst einmal eine bei meinen Hunden und die hat geblutet wie Sau! War aber auch ziemlich tief... Aber auch die wurde nicht genäht, sondern heilte so. Also geben tut es das

-
Mal ne Frage an die Premium User hier:
Wie verkleinert ihr eure Fotos, damit ihr sie direkt hochladen könnt?
Gibt's ein Programm, was da einfach in der Handhabung ist?Die meisten Bilder muss ich nicht verkleinern. Bisher waren 2 oder 3 Bilder zu groß, die habe ich dann über eine Bildbearbeitungsapp verkleinert
-
Ein Bild wäre gut

Wunde säubern, sehr gut säubern.
Pfote und Fell gut trocknen.
Den Pfotenverband nicht zu fest anlegen, alle Zwischenräume vorher auspolstern, auch den Mittelpunkt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!