Gassi gehen im Sommer : welche Schuhe sind empfehlenswert ?

  • manchmal denke ich mir, daß so ein Anblick dann irgendwie komisch aussehen könnte......

    Du gehst doch nicht zum Modelwettbewerb, sondern mit dem Hund Gassi. :lol:
    Du glaubst gar nicht wie "schick" man aussehen kann bei Schmuddelwetter, mit vollgematschten Klamotten und Gummistiefeln.

  • schau doch mal nach trailrunning schuhen.
    ideal für jedes terrain,atmungsaktiv,wasserfest....
    z.b. von salomon o. icebug
    sicher nicht günstig,aber gerade auf hunderunden sollten einem robustes,hochwertiges schuhwerk wichtig sein.


    seine füße braucht man ein leben lang..... da wäre sparen am schuhwerk der letzte gedanke...


    lg kirsten

  • :pfeif: ich bin grad geplättet, welch teure Schuhe ihr tragt :mute:

    weißt du, wie viele schuhe ich schon durchgelaufen habe... von billig bis teuer.


    ich laufe täglich min. 2 std. und bei mir haben keine schuhe länger als ein halbes jahr gehalten.


    mit den dogwalkern bin ich sowas von zufrieden, da hat sich jeder cent gelohnt.

  • weißt du, wie viele schuhe ich schon durchgelaufen habe... von billig bis teuer.
    ich laufe täglich min. 2 std. und bei mir haben keine schuhe länger als ein halbes jahr gehalten.


    mit den dogwalkern bin ich sowas von zufrieden, da hat sich jeder cent gelohnt.

    Das kann ich nur bestätigen. Man zahlt evtl. etwas mehr, aber die Qualität ist einfach nur gut

  • weißt du, wie viele schuhe ich schon durchgelaufen habe... von billig bis teuer.


    ich laufe täglich min. 2 std. und bei mir haben keine schuhe länger als ein halbes jahr gehalten.


    mit den dogwalkern bin ich sowas von zufrieden, da hat sich jeder cent gelohnt.

    Da ich seit vielen Jahren dasselbe Problem habe und alles von billig bis teuer spätestens nach 5-6 Monaten durchgelatscht habe, muss ich jetzt auch mal nach diesen Dogwalkern schauen.


    edit:
    Gibt es die auch in "niedrig"?

  • @Dackelbenny die ersten beiden Links und dann gibt es noch einen anderen Halbschuh.

  • Die DogWalker haben ne Vibram-Sohle. Wenns tatsächlich ums Durchlaufen der Sohle geht, liegt das vielleicht einfach daran.


    Meindl z.B. fertigt auch mit Vibram-Sohlen. Und da kann man die Schuhe sogar einschicken und neu besohlen lassen.

  • Ich trage im Sommer stumpf Treckingsandalen von Decathlon, das Modell, was grade im Angebot ist.
    Oder sehr luftige Sneaker - grad bei Primark gekauft.
    Und für kurze Runden oder mal kurz trainieren in der Nähe auch simple Croc-Verschnitte


    Meist schaue ich aber das ganze Jahr über, wo es grad günstig Schuhe gibt. Die neuen trage ich im Alltag und die alten gehen dann in Richtung Pferd/Hund. Und so im Wechsel.


    Für den Winter kaufe ich dann das Pendant an Wanderstiefeln beim Decathlon oder dieses Jahr Schneestiefel beim Discounter für 7€

  • Wenn, dann wäre dieser Schuh hier interessant für mich.
    Kannst du mir sagen wieviele Kilometer man ungefähr damit gehen kann bis er durchgelatscht ist?


    Meine Brütting-Trekkingschuhe halten ca. 5-6 Monate, da laufe ich mind. 1500km und dann haben sie kein Profil mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!