Kastration
-
-
Hallo unser IDEFIX ist ein NERVENBÜNDEL "HOCH 3".
Nun wollen wir ihn kastrieren lassen.
Stimmt es das er danach ruhiger wird. Wir hoffen es!!!!!!Wenn er mit uns alleine ist ist er eigentlich schon recht brav (er ist jetzt 7 Monate). Aber sobald jemand fremdes kommt, freut er sich dermaßen das er an alles Leuten hochspringt und zuschnappt.
:kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Stimmt es das er danach ruhiger wird. Wir hoffen es!!!!!!
Kann sein, muss aber nicht. Sicherer erreicht man Ruhe mit Erziehung.
ZitatWenn er mit uns alleine ist ist er eigentlich schon recht brav (er ist jetzt 7 Monate). Aber sobald jemand fremdes kommt, freut er sich dermaßen das er an alles Leuten hochspringt und zuschnappt. :kopfwand:
Auch bei diesem Problem hilft Erziehung, nicht Kastration.
-
Mit der Erziehung versuchen wir es schon sei 6 Monaten.
Wie gesagt alleine klappt es prima.
Nur bei andreren Leuten und speziell bei Kindern nicht. :x -
Hallo,
nein die Kastration behebt nicht euer Problem wenn Besuch zu euch
kommt.
Da hilft nur mit eurem Hund üben das er auf seinen Platz zu gehen hat.
Eine Kastration wird nicht das Wesen und das Temperament
deines Hundes ändern.
Er ist noch jung übe mit ihm, das er erst mal ohne Besuch auf seinen Platz
geht. Im Notfall lege ein Geschirr an und leine ihn an und führe ihn
auf seinen Platz. Aber unterbinde das er anfängt zu beissen.
Mit ein paar Wochen üben wirst du das Problem in den Griff kriegen.
Eine Kastration ist keine Lösung für euer Problem.Du schreibst er ist sieben Monate und seit sechs Monaten übt ihr.
Wir üben immer noch und Sky ist jetzt 1,5 Jahre alt. So langsam
klappt es. Sie ist auch eine wilde Hummel. Habt doch noch etwas Geduld. -
Dein Hund ist 5 Monate - es wäre schlimm wenn er dann nicht verspielt wäre und nerven würden.
Eine Kastra ist ausser aus medizinischen Gründen vollkommener Quatsch.
Das Verhalten kann sich ändern ins positiv aber auch sehr ins negative oder gar nicht - ähnlich wie russisch Roulett spielen.
Benutze doch mal die Suche und führe dir die Kastrationsthreads zu Gemüte - dort gibt es positive als auch sehr sehr negative Beispiele.
-
-
Was habt ihr denn an Erziehung versucht?
-
Toll ich kann mich nicht korrigieren 8 Monate ... die 5 Monate waren ja Ende Dezember .. trotzdem bleib ich bei meiner Aussage.
-
Hallo Lina,
wir gehen schon seit November zur Hundeschule.
Da kann er sich aber meistens gar nicht konzentrieren bei den vielen anderen Hunden.Jetzt haben wir angefangen zu joggen, und danach ist er echt flegeleicht!!!!
Der braucht viel power!!!!
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß Carmen und Idefix
-
joggen ......................... denk mal an die weichen Gelenke deines Hundes - das gehört mit zu den No-Go´s in dem Alter.
Wenn du etwas machen möchtest dann Bindungsspiele und Kopfarbeit - aber nichts was mit großartigem Sport im klassischen Sinne zu tun hat.
Hinzukommt das man mit den entsprechenden Spielen - spielerisch das Grundgehorsam steigern kann - das macht mehr Sinn wie dem Hund für sein späteres Leben einmal HD und ED mit auf den Weg zu geben.
-
Hallo,
ich finde auch das du zu viel mit ihm schon machst.
Rechne doch einfach mal die acht Monate in Menschenjahre um, dann
wirst du feststellen das du noch ein Kleinkind hast. Das würdest du ja
auch noch nicht zum Joggen schicken.
Der gesundheitliche Aspekt würde mich persönlich auch davon
abhalten jetzt schon so ein Programm mit ihm zu machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!