Kastration
-
-
Zitat
Hallo Lina,
wir gehen schon seit November zur Hundeschule.
Da kann er sich aber meistens gar nicht konzentrieren bei den vielen anderen Hunden.Jetzt haben wir angefangen zu joggen, und danach ist er echt flegeleicht!!!!
Der braucht viel power!!!!
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß Carmen und Idefix
Das ist unglaublich. Ihr wollt einen 8 mon. alten Hund kastrieren, der noch gar nicht ausgewachsen ist :kopfwand: Mit diesem jungen hund geht Ihr joggen :motz: (Der muss doch kaputt zu kriegen sein....).
Die anderen sagten es ja schon. Was hilft ist Erziehung und nichts anderes. Manche Leute machen es sich soooo leicht. Schnipp, schnapp Eier ab und damit sollen alle Probleme gelöst sein.
Ich fasse es nicht.Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kopfarbei machen wir auch jeden Tag.
(Leckerlies in Papiereimer unter Pilonen usw.)
Und beim Laufen hat er viel Spaß (Seine Frisbee ist auch immer dabei)
-
Oh man ... ich versuch mal ruhig zu bleiben sonst haut mich Johanna ...
Kopfarbeit heißt für mich auch ein bisschen mehr wie stupide immer immer nur doof Leckerlis suchen.
Kopfarbeiten sind Übungen bei denen man den Hunden spielerisch die Konzentration abverlangt - und es tunlichst unterläßt täglich das selbe zu machen - dem Hund gehts nicht anders wie dem Menschen - irgendwann bekommt er Routine in den Übungen und er strengt den Kopf nicht mehr an.
All so überlegt man sich immer wieder neue tolle Sachen wie man den Hund sinnvoll bespassen kann.
Ist ja auch toll das er beim laufen, beim Frisbee spielen, meinetwegen auch mit dem Ball Spass hat - aber weniger ist da mehr.
Das einzige was du durchs joggen, evtl. durchs zu häufige Spielen machst - ist die weichen Gelenke des Hundes schädigen.
Sicherlich soll man den Hund nicht als rohes Ei behandeln, aber sportliche Aktivitäten sollten nur in einem gesunden Mass passieren.
Man muss es auch mal mit einem gesunden Menschenverstand abwägen - was ist mir wichtiger?
Den Hund jetzt zu fördern und ihm spielerisch Sachen beizubringen - oder will ich meinen Hund durch übertrieben Sport die Gelenke kaputt machen - und ihn in 3-4 Jahren dann im Tierheim abgeben weil mir die Operationskosten aufgrund der HD Erkrankung zu teuer sind?
-
Schau mal auf http://www.spass-mit-hund.de/ !
Da findest Du sicher noch in paar Anregungen!
-
Zitat
Hallo unser IDEFIX ist ein NERVENBÜNDEL "HOCH 3".
Nun wollen wir ihn kastrieren lassen.
Stimmt es das er danach ruhiger wird. Wir hoffen es!!!!!!Wenn er mit uns alleine ist ist er eigentlich schon recht brav (er ist jetzt 7 Monate). Aber sobald jemand fremdes kommt, freut er sich dermaßen das er an alles Leuten hochspringt und zuschnappt.
:kopfwand:
BITTE BITTE lasst den kleinen nicht aus diesen Gründen kastrieren!!!!!
Er ist ein Münsterländer-Mix, richtig? Steht ja in deinem Profil. Da weiss man doch vorher, dass er Pfeffer im Arsch hat. Diese Rasse hat viel Temperament und braucht jede Menge Bewegung. Du kannst doch jetzt nicht zum TA laufen und alles abschnippeln lassen, weil er so ist, wie er ist. In der Hoffnung, dass er danach ein ruhiger Hund ist? Oh bitte!
Man sollte doch bitte vorher nachdenken, was für einen Hund man kauft und ob man dessen Ansprüche erfüllen kann.
Mir hat mal jemand gesagt: "Je mehr du im Welpenalter mit ihm Action machst, umso mehr verlangt er dann auch." Und ich kann das aus Erfahrung nur bestätigen.
Mach viel Kopfarbeit und powere ihn geistig aus, weniger körperlich.
Du hast ja hier schon jede Menge Tipps bekommen. Hier noch eine Seite, wo du eine Menge Spielereien findest.
http://www.spass-mit-hund.de/seiten/home_en…_haus/index.htmBitte nicht kastrieren lassen!!!!!
:o :datz:
LG Meli
-
-
Danke für die Tips,
werden drüber nachdenken.
Und die Spaß mit dem Hund - Seite ist echt super.
Schönes WE
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!