Tierquäler in der Nachbarschaft ...

• Hallo Liebes Forum,

wenn ich das hier schreibe dann weiß ich natürlich das man nichts dagegen machen kann aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben weil es heute ganz furchtbar eskaliert ist....

Wir wohnen hier total idyllisch in einem kleinen Ort und um uns rum sind Häuser mit großen Gärten. An unserem schließen 3 Stück an und an diese wieder weitere.
    In einem der Häuser werden Hunde gehalten und das nicht so gut. Sie werden am Tag im Haus oder Garten eingesperrt und man hört sie dauernd bellen. Die Halter gehen mit ihnen nicht spazieren und sind am Tag nicht da. Abends hört man öfter einen Hund aufjaulen und laute Stimmen. Deren Grundstück ist uneinsehbar.

Laut anderen Nachbarn waren es erst 5 Hunde und jetzt nur noch 3.
    Bis dahin taten mir die schon leid aber heute war es krass....

Wir hörten, bei der Gartenarbeit, alle par Minuten einen der Hunde schreien und dazu ein Geräusch als würde sich das Tier gegen eine Holzwand werfen oder mit etwas schwerem geschlagen werden!

Nach einigen Stunden habe ich daher die Polizei gerufen.
    Jetzt kam ein super freundlicher und engagierter Polizist, hörte die Geräusche und ging sofort rüber. Der hat das genau so krass empfunden wie ich.
    Nach knapp 30 Minuten klingelte er nochmal bei mir um zu berichten.

Die haben nur noch 2 Hunde, die zwar verwahrlost sind aber nicht verletzt. Es stehen im Garten 2 kleine Holzboxen, massiv ohne Öffnungen.
    Jetzt waren die Hunde nicht in den Boxen als die Besitzer die Polizei über das Grundstück führten ...
    Der Gedanke liegt nahe das sie die da kurz vorher raus gelassen haben.
    Laut den Besitzern kämen die Schreie daher das die Tiere Flöhe haben und das es stark juckt ...
    Die Besitzer sind belehrt worden das sie Tiere nicht in solche Kisten sperren dürfen und zum Tierarzt müssen ...

Wir vermuten das der Hund, es war ja heiß, versucht hat aus der Kiste auszubrechen.
    Ich soll sofort wieder anrufen wenn ich was höre ...

Mir blutet echt das Herz :(

• Ich würde an deiner Stelle sofort das Veterinäramt informieren.
    Der Polizist muß einen Bericht schreiben, das kommt dann gut.

Sowas würde mich auch aufregen. Das es auf dem Land nicht unüblich ist, die Hunde nur im Haus und Garten zu halten, erleb ich hier auch. Ich wohne in einer Sackgasse, in der insgesamt 6 Häuser stehen und hier leben insgesamt 6 Hunde.
    Nur einer der Hunde hat regelmäßig Auslauf, nämlich mein Hund, die anderen verlassen ihr Grundstück nie.

• Veterinäramt
    Wen die Hunde draußen Leben und die Kisten als Rückzug Ort haben.
    Ist das eindeutig gegen das Gesetz.

Und ich würde die Schreie aufnehmen und den Veterinär zu kommen lassen

• Also mit Verlaub, die Polizei hätte ich nicht erst nach einigen Stunden gerufen, sondern recht fix.

Verwahrloste Hunde sind ein Fall fürs Ordnungsamt oder Veterinäramt. Und beide würde ich auf jeden Fall informieren.

Das ich die Polizei so spät gerufen habe war etwas der Gruppendynamik geschuldet. Ich war halt alleine mit der Meinung das da was nicht stimmt.

Der Veterinär war schon mehrfach dort. Dies weiß ich weil eine Nachbarin erzählte das sie regelmäßig Polizei usw ruft.
    Die Ämter haben entschieden das die Haltung ok ist ...

Die Schreie bringen nichts. Es müsste wer offizielles die Hunde in den Kisten erwischen.
    Die Schreie hat der Polizist übrigens 2x gehört.

• Der Veterinär war schon mehrfach dort. Dies weiß ich weil eine Nachbarin erzählte das sie regelmäßig Polizei usw ruft.

Darauf würde ich mich überhaupt nicht verlassen, nur weil es die Nachbarin erzählt....ruf beim Vet an und überzeug dich selbst davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!