• Ich trau mich nicht, irgendwas zu veröffentlichen.

Ich finde, man steckt da viel zu viel von sich selbst rein. Freunde, Familie - ja, gerne.

Aber dass das einfach jeder lesen kann…

Da ist mir mein Geschreibsel zu persönlich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hobby Autoren Dort wird jeder fündig!*

• Den schlechtbezahlten Kleinkram mach ich über Textbroker und ansonsten schau ich immer auf machdudas nach Aufträgen, da hab ich auch den momentan her.

Ich plane auch Self Publishing, möchte nämlich auch gerne das Cover selber gestalten, passend zu einem Bild, das ich am Ende vom Buch einbauen möchte.

Nur wie ich dann am besten dafür werbe muss ich mir noch überlegen, hab aber auch da schon ein paar Ideen.

Mal schauen, dauert eh noch.

Als geplante Veröffentlichung hab ich mir mal so Ende Januar gesetzt, aber gut möglich dass sich das noch verschiebt.

• das schaue ich mir mal an :)

ich muss sagen, dass ich relativ viel Geld in meine Bücher reinballere (sagen wir es so: mein Break-even-Point ist noch lange nicht erreicht xD ist momentan noch ein teures Hobby xD) - liegt zum einen daran, dass ich einen hohen Anspruch an meine Bücher habe und mein Genre recht gut umkämpft ist. Meine Planungen bzgl. Veröffentlichung haben sich immer nochmal verschoben weil jedes Mal irgendetwas anderes technisches nicht richtig funktioniert hat xD

Ja, Werbung machen, da bin ich echt schlecht drin xD

• Echt?

Ich hab bisher gar kein Geld reingesteckt und rechne auch nur mit Kosten für den Impressum Service, da ich definitiv nicht meine echte Adresse veröffentlichen werde :upside_down_face:

Und Druckkosten für Exemplare für mich meine Familie und Freunde.

Den Rest mach ich eigentlich selber, drüber lesen lass ich dann vermutlich auch Freunde und Verwante

• ja schon. ich ziehe das ganze ja recht professionell auf (inklusive freuden mit dem Finanzamt und solchen Scherzen xD bin froh dass das für dieses Jahr erstmal durch ist). kommt vielleicht aber auch daher dass ich hauptberuflich Verlagskauffrau bin ^^ theroretisch könnte ich auch selber ein Cover erstellen, aber ich komme selber nicht auf die Qualität, die ich für meine Titel gerne hätte (außerdem gefällt mir prinzipiell erstmal nix, was ich selber gestalte, habe ich im Job auch oft mit zu kämpfen. bin einfach überkritisch xD)

• Ah okay :smile:

Ich mach das ganze ja nur so ein wenig nebenbei freiberuflich und nehme dabei auch die Kleinunternehmerregelung in Anspruch.

Das mit dem überkritisch kenne ich :grinning_squinting_face:

• Ich hab mich auch schon gefragt, wie das wohl ankommt, wenn ich wirklich mal Horrorbücher veröffentlicht hab und dann Bewerb ich mich auf ein Bürojob und die googeln meinen Namen :pfeif:

• und am Ende nur etwas durchschnittliches zu Schreiben macht mir angst

Hm, was ist schlimm an Durchschnitt?

Möchtest du ein großes literarisches Epos erschaffen, etwas Genredefinierendes Neues machen oder geht es dir darum, dass die Leser deine Geschichte nachempfinden können?

Herausragend ist das wenigste auf dem Buchmarkt - ganz ehrlich, vieles auch unter den Bestsellern ist sogar richtig schlecht geschrieben (*hust*50 Shades *hust*). Man darf nicht vergessen, dass der durchschnittliche Leser aus gerne Durchschnitt liest.

Hier wird es wohl bei den meisten Sachen beim Selfpublishing bleiben, einfach weil mein Genre zu Nische für die traditionellen Verlage ist.

Aber das wäre so der große Traum (wenn man mal ziellos rumspinnt) Horror made and set in Bayern als Genre zu etablieren, wie die ganzen Lokalkrimis, die derzeit so boomen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!