• Helfstyna : Super! Der entscheidende Schritt ist geschafft. Noch 2 Monate Überarbeitungen, 1 Monat für die druckfertige Version, 1 Monat für das Einarbeiten der Testleser-Meinungen ... usw.

    Kurz: Im Sommer können wir es lesen.:D

    Welches Genre denn diesmal? Klingt so nach Thriller.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hobby Autoren Dort wird jeder fündig!*


    • Ne, das dauert noch länger, einfach weil es im Sommer keinen Sinn macht, das Ding zu veröffentlichen. Da ist die falsche Zeit dafür xD

      Es ist ein Weihnachtshorrorroman :schneewerfen_wald: Darum werd ich schauen, dass ich den Anfang November auf den Markt bekomme.

    • Ich habe beschlossen, das Projekt jetzt erstmal bis Ostern ruhen zu lassen.

      Einfach um genügend Abstand für die Bearbeitung zu bekommen. Selbst wenn es im ersten Schritt nur drum geht, die Platzhalter aufzufüllen und die Erzählperspektive zu überprüfen.

      Bis dahin spiel ich mal mit der neuen Idee rum und schau mal, ob sich der Plot als tragfähig erweist.

    • Sieht gut aus, ich glaub, die neue Idee ist tragfähig. :mrgreen-dance:

      Kennt ihr das, wenn ihr ewig an einer Story tüftelt und sie einfach nicht hinhauen will, bis ihr ein kleines Detail findet, das das Ganze zum Laufen bringt?

      Und ich glaube, ich werd das mal mit nem Ich-Erzähler probieren. Auch wenn ich da jetzt nicht so der große Fan davon bin, fühlt es sich einfach an, als würde das am Besten zu der Geschichte passen. Wenn nicht, kann ich es ja immer noch ändern.

    • Kennt ihr das, wenn ihr ewig an einer Story tüftelt und sie einfach nicht hinhauen will, bis ihr ein kleines Detail findet, das das Ganze zum Laufen bringt?

      Ja, total!

      Dann läuft es wie von selbst weiter, und man muß quasi den Film im Kopf stoppen, damit man mit dem Schreiben überhaupt noch hinterher kommt, und nichts vergißt. :D


      Aber, ich habe für mich beschlossen, daß ich damit aufhören werde.


      Ich wünsch Euch alles Gute, und viel Erfolg mit Euren Werken!

    • Meine 1. Auflage (24 Exemplare) ist weg. Von einigen Buchempfängern erbittet ich mir eine Rückmeldung - von ‚normalen‘ Lesern und von Fachlesern (für die Bereiche Medizin, Psychologie und Kriminalistik).

      Dass jetzt andere Leute mein Werk lesen, ist schon ein merkwürdiges Gefühl. So vermessen bin ich nicht, dass ich davon ausgehe, dass es schon allen gefallen wird.:ops:

      Mal sehen, was ich von dem Feedback für die 2. Auflage berücksichtigen werde. Und leider habe ich jetzt (!) noch hin und wieder einen Zeichensetzungsfehler gefunden und wenige Rechtschreibfehler. Und dies nach 4 Korrekturdurchgängen und nachdem außer mir noch zwei Leute alles durchgesehen haben. :wuetend:

    • Wie ich gerade froh bin dieses Thema entdeckt zu haben :gott:

      Seit mehr als 15 Jahren spukt diese Geschichte in meinem Kopf herum, zumindest die Protagonisten und die grobe Story. Ich habe immer mal wieder angefangen zu schreiben aber bin nie wirklich weit gekommen. Letztes Jahr wurde es tatsächlich etwas konkreter aber letztendlich habe ich bisher die Hälfte meines Lebens nur damit verbracht Ideen zu sammeln. Alle paar Jahre fange ich dann wieder von vorne an da ich mich selbst verändere, gewisse Dinge werden uninteressant und andere dafür wichtiger.

      Ich glaube letztendlich das ich mich nicht traue die Geschichte tatsächlich zu Papier zu bringen weil ich angst davor habe das sie am Ende nicht sooo toll sein wird wie ich sie mir vorgestellt habe, schließlich begleitet sie mich schon so lange. Wenn sie am Ende dann nur mittelmäßig ist könnte ich mir das nie verzeihen. Prokrastination vom allerfeinsten :???:

      Aber es ist unheimlich schön zu sehen das es Leute gibt die es tatsächlich hinbekommen, sowas spornt mich immer etwas an - ich bin also wirklich wirklich froh diesen Thread entdeckt zu haben :party:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!