Ich bitte um eure Meinungen (Hundekauf/Lebenssituation)
-
-
"Ansonsten wäre, den Meinungen einiger hier, ja ein Hund nur möglich, wenn einer von uns nur halbtags arbeiten würde. Seht ihr das so?"
Im Grunde ja, so sehe ich das.
Oder ihr habt 2 Hunde, die rein uns raus koennen wie sie wollen. Aber das ist sicher nicht machbar wenn euer Vermieter Kunden hat, die ein und ausgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jedoch frage ich mich, ob Wir sind beide vollzeit berufstätig, aber ich kann in der Mittagspause jeden Tag zum Gassi gehen nach Hause fahren und teilweise kann meine Freundin den Hund auch mit ins Büro nehmen.
Dann kommt hinzu, dass es im Prinzip möglich ist, dass meine Freundin den Hund ab und zu mal mit ins Büro nehmen könnte. Das kommt aber auch darauf an, wie er sich dort macht. Ihr Chef ist da etwas skeptisch, weil viele fremde Menschen täglich dort vorbei kommen.
@RafiLe1985
Du hast nicht richtig gelesen. Er fährt in der Mittagspause nach hause.Wenn dann jemand zu Hause wäre müsste er nicht nach Hause fahren, wenn er nicht wieder hinfahren würde zur Arbeit würde es nicht Mittagspause heißen.
Das mit dem Büro ist überhaupt nicht klar und auch nicht für täglich gedacht sondern nur ab und an. -
Meine Güte, wurde jetzt genug diskutiert, ob es 4-5 oder 8-9 Stunden sind? Der TE hat sich doch bereits geäußert und wird den Plan verschieben, bis zumindest die Wohnsituation sich geändert hat.
-
"Ansonsten wäre, den Meinungen einiger hier, ja ein Hund nur möglich, wenn einer von uns nur halbtags arbeiten würde. Seht ihr das so?"
Im Grunde ja, so sehe ich das.
Oder ihr habt 2 Hunde, die rein uns raus koennen wie sie wollen. Aber das ist sicher nicht machbar wenn euer Vermieter Kunden hat, die ein und ausgehen.
Wobei das ja auch keine realistische Angehensweise ist, bei vielen Pärchen arbeiten beide Partner Vollzeit auf Grund Karriere, Unabhängigkeit, Leidenschaft, Geld...Trotzdem kann man, wenn der Wille und die Bereitschaft entgegen zu kommen da ist, auch einen Hund halten.
Finde es ist etwas hart zu erwarten, das man unbedingt auf die oben genannten Vorzüge verzichten muss.
-
Blödsinn, scheinbar benötigt man nur den richtigen Job und dann reicht es halt Teilzeit zu arbeiten.
-
-
Wobei das ja auch keine realistische Angehensweise ist, bei vielen Pärchen arbeiten beide Partner Vollzeit auf Grund Karriere, Unabhängigkeit, Leidenschaft, Geld...Trotzdem kann man, wenn der Wille und die Bereitschaft entgegen zu kommen da ist, auch einen Hund halten.
Finde es ist etwas hart zu erwarten, das man unbedingt auf die oben genannten Vorzüge verzichten muss.Ich erwarte das nicht von Anderen....es ist ledigliche meine Meinung zu diesem Thema.
ICH halte Menschen mit einem Vollzeitjob fuer ungeeignet einen Hund zu halten. Aber das mag Jeder anders sehen. -
ICH halte Menschen mit einem Vollzeitjob fuer ungeeignet einen Hund zu halten. Aber das mag Jeder anders sehen.Ich bin Lehrer und NEIN, das ist KEIN Teilzeitjob.
Aaaaaber - und das ist der Grund, warum wir uns trotzdem Hunde angeschafft haben - ich kann einen großen Teil meiner Arbeit daheim machen. Und wenn ich nachmittags mal faul sein will, mach ich mein Zeug abends oder arbeite am Wochenende schon mal vor.
Trotzdem geh ich seit diesem Jahr nur noch Teilzeit (75%), weil ich mit Job, Famile, Tieren und Haus & Garten nur noch dauergestresst war.
Also, Vollzeit kann schon gut klappen, wenn der Beruf dazu passt, man den Hund mitnehmen kann oder eine Betreuungsmöglichkeit hat.
Aber voll voll arbeiten und alleine für den Daheim-Bleib-Hund verantwortlich sein...
Das macht, denke ich, keinen Spaß - weder dem Hund noch dem Halter. -
Also alle Menschen die VZ arbeiten gehen für ungeeignete Halter zu befinden ist doch Unsinn. Gibt Leute die von zuhause aus arbeiten, den Hund mitnehmen können ins Office, oder eine zuverlässige Betteuung an der Hand haben bzw Familie die mit unterstützt.
Solche verallgemeinernden Aussagen sind schon sehr schwarz-weiß gedacht. -
Genau. Gewissenhafte Halter werden auch mit Vollzeit Beschäftigung einen Weg finden, womit der Hund nicht zu kurz kommt. Da gibt es, wie @tinybutmighty schon sagte, viele Möglichkeiten und dass das klappt kann man auch im Vollzeit Laberthread nach lesen.
Ebenso kann aber auch eine Person die nur Teilzeit beschäftigt ist den Hund verkommen lassen.Wie man am Ende arbeitet ist ja eine Sache der Präferenz - aber man sollte die andere Partei dann ja nicht grundsätzlich bei einem Hunde-Wunsch verteufeln.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!