Realitätscheck Stubenreinheit bitte

  • ich hatte auch mal einen hund, bei dem es ewig gedauert hat. mit dem pipi hatten wir das so nach einem halben jahr drauf.
    aber das würstchen :roll: . ich hab alles versucht. vor dem essen, nach dem essen, vor dem schlafen, nach dem schlafen, vor dem spielen, nach dem spielen, etc usw bla bla bla. es hat nix gebracht. das würstchen war immer irgendwo drin zu finden. mit leckerli, ohne leckerli, mit freudentanz draußen, mit ignoranz. nach eineinhalb jahren war ich fertig mit allem. nix hat gefruchtet. durch zufall habe ich davon jemandem auf der hundewiese erzählt. die person (ca 70 jahre) gab mir den tipp, das würstchen einfach auszuschimpfen, wenn madame dabeisteht.

    und ich habs aus lauter verzweiflung getan. ich stand im arbeitszimmer vor diesem würstchen und hab bestimmt 10 minuten gezetert. madame stand daneben und schaute mich völlig entgeistert an. ABER- danach gabs nie wieder ein würstchen in der wohnung. ich hab keine ahnung, ob das geschimpfe mit dem würstchen damit etwas zu tun hatte, aber ich bilde mir das jetzt einfach mal so ein. :smile:

  • ich stand im arbeitszimmer vor diesem würstchen und hab bestimmt 10 minuten gezetert.

    Ja klar, wenn's hilft :smile:

    Ich schimpfe wenn meinen Hunden etwas Angst macht (situationsbedingt). Als damals diese Strassenlaterne aus dem Nichts vor mein Tröti gesprungen ist und sie so doll erschreckt hat, hat die Strassenlaterne den Zusammenschiss ihres Lebens kassiert :fluchen: geht's noch?!? Meinen Hund erschrecken als he!
    Aber der Welpe hier ist noch ein wenig sehr jung :smile: wart noch mit schimpfen, Steph.

  • War bei uns am Anfang auch nicht so leicht, da ging schon das eine oder andere mal etwas schief. Das lag aber nicht so sehr am Hundi, sondern mehr an unserer Fähigkeit die Meldungen der kleinen richtig zu verstehen. In der ersten Woche, da war sie gerade mal 11 Wochen alt, sind wir regelmäßig alle 2 - 3 Stunden mit ihr raus, haben sie hingesetzt und animiert. Manchmal hat es geklappt, manchmal hat sie sich aber nach dem rein gehen direkt drinnen hingesetzt. Lag vielleicht auch an dem Sch... Wetter im Dezember, ständig nasse Füße :lol:


    Wir hatten von Anfang an wegen der Katze, die noch bei uns lebt, die Wohnung mittels Gitter in 2 Bereiche getrennt. Zirka nach einer Woche fing die kleine an sich vor dem Gitter Kreise zu drehen. Ein gutes Zeichen für uns das sie raus wollte. Leider war das mit dem Timing bei ihr noch nicht so ganz gut, sie drehte manchmal nur einen Kreis und setzte sich, viel zu schnell für mich alten Knochen. Im Laufe der Tage bekam man dann aber schon ein gutes Gefühl für die Zeiten, zu denen sie raus wollte. In den folgenden 3 Wochen wurden die Abstände immer etwas größer und solange wir aufmerksam und schnell genug waren, ist auch nichts in der Wohnung passiert (natürlich haben wir das nicht immer geschafft). Seit Mitte Februar, da war sie knapp 5 Monate alt, ist nur noch einmal etwas schief gegangen, war aber meine Schuld.


    Heute mit knapp 8 Monaten, gehe ich 5 mal am Tag zwischen 8 Uhr morgens und 21.30 abends mit ihr raus. Davon 3 mal nur kurz Pippi machen und 2 längeren Exkursionen zum Spielen und trainieren. Die 10 - 11 Stunden in der Nacht hält sie prima durch. Hatte ich mir alles schlimmer vorgestellt. Ach, um es nicht zu vergessen, damit ich nachts mitbekommen habe das sie raus muss, schlief sie in einem tragbaren Kennel direkt neben meinem Bett.

  • @CH-Troete
    Ich hätte die Straßenlaterne gestreichelt und ihr erzählt, wie toll sie ist (geht auch mit Staubsaugern). :lol:

    So hat jede/r eine eigene Technik. :ugly:

    Häufchen habe ich noch nicht ausgeschimpft, aber mit geschredderten Objekten gemeckert. Wirkt auch. |)
    L. G.

  • Ich hätte die Straßenlaterne gestreichelt und ihr erzählt, wie toll sie ist

    Psssssts, das habe ich dann ohne Hund gemacht. Nicht dass die Strassenlaterne traurig wird und nimmer leuchten will :( :
    Auch eine Strassenlaterne braucht Liebe! :klugscheisser:

  • Hunde WOLLEN ja gar nicht reinpinkeln. Die werden in der Regel freiwillig stubenrein, sobald sie ihre Blase besser kontrollieren können und wissen, dass sie regelmäßig die Möglichkeit bekommen, sich draußen zu lösen

    Smilla hat alles getan, um zu vermeiden, sich draußen zu lösen :ugly: und das bis sie das erste Mal läufig war... Den ganzen Tag draußen im Garten... nix. Kaum wieder drinnen, Smilla total erleichtert, endlich! Dann so mit 4 Monaten traute sie dem Garten, immerhin... Als sie 6 Monate alt war, waren wir auf Sardinien. Sie hat sich am Anfang des Urlaubs fast 20 Stunden lang nicht gelöst, weil einfach so in die Welt pieseln ging halt nicht |) . Ich hab nachts um 3Uhr einen Freudentanz auf der Fähre aufgeführt, als der Hund draußen endlich ausgelaufen ist :hust: . Wir hatten dann so Tricks: in einen Bach stellen (das hat erstaunlich zuverlässig funktioniert), Lucy vorher pieseln lassen (dann hat Smilla es als sicherer angesehen), aber was waren wir froh, als das Thema dann mit der Läufigkeit durch war :gott: . Das hatte ich sonst auch bei keinem Hund... So unterschiedlich sind sie halt...

  • Meiner war schon 9 Monate alt, als er mir das letzte Mal reingemacht hat.

    Ich beseitigte es uns setzte mich neben den "Tatort". Ich rief das kleine Ferkelchen lieb zu mir, er kam zögerlich und ich sagte nur "was hast du da wieder für ein Scheiss gemacht?"

    Das war das letzte Mal und er war sauber. :ka: :D (Warum habe ich nicht einige Monate früher vernünftig mit ihm gesprochen?) :smile:

  • Danke nochmals für die beruhigenden Worte, bin schon viel entspannter. Nach einem pfützenfreien Tag gestern :applaus: , hat er heute ca 20 Minuten nachdem er draußen gemacht hat, ein Minipfützchen in Schlafzimmer oben gemacht, hatte fast das Gefühl, er markiert :ka: . Ich habe geschimpft und ihn in den Garten verfrachtet. Wir arbeiten dran ;) . Dafür schläft er gerade alleine mit geschlossener Tür im Wohnzimmer , also nicht alles schlecht hier :D .
    LG Steph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!