
Welche Welpenutensilien waren für euch unverzichtbar?
-
hundefrauchen75 -
5. Mai 2018 um 10:54
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, welche Welpenutensilien für euch wirklich "Lebensretter" waren also Sachen, wo ihr sagt, die haben den Alltag mit dem Welpen wirklich erleichtert oder waren ein hilfreiches Tool für dies oder das... Also nicht so etwas wie Leine, Geschirr, Halsband etc., was Standard ist.
Meine Top 3 aktuell sind:
Puppy Kong
Zimmerkennel (zum Ruhe finden)
HausleineBin gespannt, was eure kleinen Helferlein sind/waren.
hundefrauchen75
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Welpenutensilien waren für euch unverzichtbar?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine sind:
Kaffeeholz/ Kauwurzel (zum kauen)
Zerrtau (ebenfalls zum kauen)
Welpenauslauf (um den Zwerg in der Wohnung auch mal zu begrenzen und die die Althunde, meine Nerven und meine Einrichtung zu schonen) -
Jede Menge Pappabfall aus Haus & Küche, Kartons verschiedener Größen, Innenrollen von Küchenpapier, zusammengeknüllte alte Zeitungen - und so weiter. Alles, was gefahrlos und mit Spaß zerstörbar ist.
Gekauftes Spielzeug hatten wir bei allen Welpen kaum, Box auch nicht, dafür aber einen uralten Teppich (auch extra für Hundezwecke aufgehoben), auf dem das Hündchen Totschüttel- und Schredder-Orgien feiern durfte, um anschließend selig einzuschlafen (und den Rest des Haushalts schön in Ruhe zu lassen).
-
Hm...wirklich nicht drauf verzichtet hätte ich auf den Kennel.
-
Bei Ari - Zewa und der warme Sommer
Gefühlt hat bei dem nichts richtig und alles nur manchmal ein bisschen geholfenBei Cashew:
Kauhölzer
Türgitter -
-
Ich hätte jetzt auch Zewa gesagt
und dazu Probisa.
-
Bei Anju war es der Clicker.
-
Das einzige was ich bei Welpen zusätzlich benutze und dann im Laufe der Zeit darauf verzichte, ist eine Box neben meinem Bett für die nächtliche Stubenreinheit. Und auf diese würde ich persönlich nicht verzichten.
Ansonsten hat und braucht hier ein Welpe dasselbe wie ein erwachsener Hund. -
zewa und gute Nerven
-
Als unverzichtbar würde ich nur Küchenrolle und Sprühflasche Putzzeug bezeichnen.
Was ich für Geordy (weil hat richtiger Zwerg) noch wichtig fand, war eine kleine, an seine Größe angepasste Box, fürs Auto.
Und alle Welpis fanden den Welpenwubba hier einfach total gut, so dass ich den immer wieder als Spielzeug wählen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!