Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Verstehe ich total, .......wie alt war dein Hund?

Ich glaube auch das man es wie mit Kleinkindern sehen kann, die bringen einem Abschnittsweise auch erstmal jede Pest mit ins Haus.

Tommy hätte vor ein paar Tagen Durchfall. Die Nachbarshunde haben gespuckt, war also wahrscheinlich nur ein Infekt.

Man ist da einfach erstmal gebranntmarkt mit den Viechern.....

Dran bleiben, kann auch einfach nur n Virus sein. Ich habe Tommy die letzten Tage die Möhrensuppe gegeben, auch eine halbe Stunde vor der Hauptmahlzeit, der Durchfall war rucki zucki Geschichte. Die kann ich Dir nur empfehlen.

• Timmy 2019

Sie ist jetzt genau 12 Monate alt =) sie hatte ja vorher nie Symptome und jetzt jeweils nach dem Absetzen vom Usni 1x Durchfall. Da ich es 2x abgesetzt habe (letzte und diese Woche) eben insgesamt 2x Durchfall.

Danach war es wieder gut :denker:

Ich werde jetzt Montag nochmal Kot wegschicken und dann weiterschauen.

Wäre der Durchfall mehrmals vorgekommen, wäre ich zum TA und hätte mir Medikamente geholt. Aber wegen 1x Durchfall und danach direkt wieder normalen Haufen renne ich normalerweise nicht zum TA :ugly::???:

Also erst mal beruhigen und das Ergebnis aus Giessen abwarten, oder?

• Jacey

Du hast da vollkommen recht.

Pfütze trinken ist hier auch verboten, aber es ist jetzt halt passiert :|

Ich muss mich echt zusammen reißen, besonders im Dunkeln will ich sie am liebsten schon gar nicht mehr schnüffeln lassen, weil ich Angst habe, einen fremden Haufen nicht früh genug zu sehen :headbash:

Aber wie gesagt, ich warte mal den Test ab und melde mich dann - bei positivem Ergebnis- doch nochmal beim TA und wäge dann ab, wie ich behandeln möchte

• Auf jeden Fall abwarten:bindafür:

• Wie habt ihr alle so die Umgebung behandelt? Desi, Dampfreiniger, Ozon, gar nicht...?

Mit Dampfreiniger, beim ersten Mal täglich, beim zweiten Mal jeden 2.-3. Tag und beim dritten Mal noch weniger, und nach dem dritten Mal waren wir sie los (mit Usniotica, vorher mit Chemie), also würde ich mich nicht verrückt machen.

• Die Umgebung habe ich ganz normal sauber gemacht, gesaugt und gewischt. Die Decken der Liegeplätze habe ich sehr oft bei 90 Grad gewaschen. Beim ersten Mal noch täglich, beim zweiten mal am Anfang, in der Mitte und am Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!