Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Guten Morgen zusammen, bei uns wurden leider auch Giardien und Spulwürmer diagnostiziert loudly-crying-dog-face.......nachdem ich mich durch diesen Thread gelesen habe, habe ich online erstmal Rinti Futter geshoppt (keine Kohlehydrate)und Usniotica. Für den Fall das die Giardien hartnäckig bleiben und zur Unterstützung des Darms.

Timmy ist ca. 6 Monate alt und seit 2 Wochen bei uns.

Wie handhabt ihr das mit kau Spielzeug, sein Tau ist erstmal verbannt, im Prinzip hat er nur einen beiß gummi Knochen weil wir den mit abgekochten Wasser übergießen können. Es tut mir aber irgendwie leid, vor allen Dingen weil er ja im zahnwechsel ist. Er knabbert sonst auch gern an seiner Liegedecke bzw. jetzt ja ein Handtuch, weil ich es täglich wechsle und zur Kochwäsche in die Maschine haue. :fear:

• Oh je Timmy 2019 gute Besserung!!

Keine Kohlenhydrate ist gut und du könntest zu den Reinfleischdosen noch Morosuppe füttern. Das ist für Magen und Darm echt gut und hat uns sehr geholfen.

zum Beißen und Knabbern kann man auch prima Möhren für ein paar Minuten in den Tiefkühlschrank legen. Dann sind die prima zum draufbeißen und kühlen dabei noch das Zahnfleisch :gut:

• Oh je Timmy 2019 gute Besserung!!

Keine Kohlenhydrate ist gut und du könntest zu den Reinfleischdosen noch Morosuppe füttern. Das ist für Magen und Darm echt gut und hat uns sehr geholfen.

zum Beißen und Knabbern kann man auch prima Möhren für ein paar Minuten in den Tiefkühlschrank legen. Dann sind die prima zum draufbeißen und kühlen dabei noch das Zahnfleisch :gut:

vielen Dank! Das mit den Karotten klingt gut.

Die Suppe hab ich vor 3 Tagen mal "versucht " , aber Timmy hat sie nicht gefressen. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Ich hab die Karotten einmal kurz aufgekocht und dann 1,5 stunden köcheln lassen. Hinterher mit dem eigenen Wasser püriert...... kein Interesse :ka::fear: dürfen/müssen da noch Gewürze und/oder Kräuter rein?

• Timmy 2019 Ich gebe da immer noch ein wenig Salz rein.

Jumi frisst das pur auch nicht :pfeif: ich koche ja selbst und gebe dann Die Fleischbrühe vom gekochten Fleisch dazu...

Du kannst es aber auch mit etwas Nassfutter mischen oder frisst er das dann auch nicht?

• Schaefchen2310 nein hatte es pur gegeben, mir wurde geschrieben das es allein und 30 min vor der Hauptmahlzeit verfüttert werden sollte, damit sich die gelösten Zuckerkristalle auf die Darmschleimhaut legen? Dann hätten die Giardien keine große Chance sich an der Darmwand fest zu halten weil diese dann besetzt ist.

Wenn ich sie mit etwas NF versetze isst er die bestimmt.....

• Timmy 2019 Ja, das wurde mir auch gesagt aber besser mit ein bissl Futter mischen und er frisst es als dass er es gar nicht anrührt oder? :ka:

Was hast du vom Tierarzt für ein Mittel bekommen?

Immer dran denken auch zeitnah was zur Stärkung der Darmflora zuzufüttern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!