Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Wir sind schon bei 3 Tagen und das Panacur scheint ihn nicht weiter zu stören. Er verweigert weiterhin seine alten Futtersorten und wir haben ihm zwei Säckchen Lamm&Reis und Lamm&Batate von Josera gekauft, die er momentan frisst. Mir fällt ein wenig auf, dass er etwas mehr haart. Juckreiz und Hautprobleme hat er nicht, aber verliert etwas Fell, teilweise kann ich ihm kleine Büschel herausziehen. Muss nichts heißen, aber kann es mit den Medikamenten oder mit den Giardien zu tun haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss nichts heißen, aber kann es mit den Medikamenten oder mit den Giardien zu tun haben?
Es kann sein, könnte aber auch viele andere Gründe haben z.B. Futtermittelallergie, Milben, Pilze, Nährstoffmangel.
-
Wir hatten auch schon Giardien (also der Hund...
); wurde aber mit einem anderen Medikament behandelt.
Bei uns gabs keinen Haarverlust. Also von den Giardien selbst sollte es eher nicht sein...
Wobei meine Hündin seit ein paar Tagen auch wieder haart wie verrückt. Sind schon ziemlich krasse Temperaturschwankungen momentan.
-
Hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten :-) . Mittlerweile habe ich bei enterosan ein Kotprofil machen lassen und neben dem Check der Darmfora auch direkt jede Form von Parasiten mit untersuchen lassen. Und siehe da: Parasiten, Giardien und Cryptosporidien negativ! Zumindest dieses Thema scheint nun erledigt zu sein. An dieser Stelle vielen Dank für eure lieben Worte und das Teilen eures Wissens, das hat mir sehr geholten
So richtig weiter bin ich mit meinem eigentlichen Problem, weswegen ich die Untersuchungen angestoßen hatte noch nicht, aber zumindest diese Mistviecher sind wir los
.
Es kam ein Mangel an einigen der guten Darmbakterien raus, weswegen ich jetzt wieder Sivomixx gebe. Das wundert mich zwar ein wenig, weil ich es 8 Wochen lang gegeben hatte und genau 3 die aufgelisteten Bakterien zu wenig sind - aber ist nun auch schon 6 Wochen her, dass ich damit aufgehört habe, vielleicht hat sich da nochmal einiges verschoben.
Liebe Grüße!
-
Es kam ein Mangel an einigen der guten Darmbakterien raus, weswegen ich jetzt wieder Sivomixx gebe. Das wundert mich zwar ein wenig, weil ich es 8 Wochen lang gegeben hatte und genau 3 die aufgelisteten Bakterien zu wenig sind - aber ist nun auch schon 6 Wochen her, dass ich damit aufgehört habe, vielleicht hat sich da nochmal einiges verschoben.
Haben Sie bei Enterosan das Sivomixx empfohlen ? Wir hatten auch das Sivomixx gegeben und trotzdem waren 2 oder 3 Bakterien zu wenig. Dort wurde uns dann Arktibiotik select empfohlen.
-
-
Haben Sie bei Enterosan das Sivomixx empfohlen ? Wir hatten auch das Sivomixx gegeben und trotzdem waren 2 oder 3 Bakterien zu wenig. Dort wurde uns dann Arktibiotik select empfohlen.
Hallo Trixie,
von enterosan wurde mir nichts empfohlen, ich habe lediglich die reinen Auswertungsergebnisse bekommen... Sie haben auch extra betont, dass sich nur Tierärzte mit Rückfragen zu den Ergebnissen an sie wenden können. Hast du eine Empfehlung erhalten?
LG Tanja
-
Hallo Trixie,
von enterosan wurde mir nichts empfohlen, ich habe lediglich die reinen Auswertungsergebnisse bekommen... Sie haben auch extra betont, dass sich nur Tierärzte mit Rückfragen zu den Ergebnissen an sie wenden können. Hast du eine Empfehlung erhalten?
LG TanjaIch habe es über die TÄ laufen lassen und die Empfehlung habe ich über sie bekommen.
-
Hallo Trixie,
LG TanjaIch habe es über die TÄ laufen lassen und die Empfehlung habe ich über sie bekommen.
Ok danke, ich habe es mir mal notiert
-
Ich würde gerne Megans Kot auf Darmbakterien untersuchen lassen.Da gab es doch mal ein Labor,wo man das ohne den Tierarzt selber hinschicken kann
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!