Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Giardien sind mit bloßen Auge nicht sichtbar, muss also was anderes gewesen sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch einen andere Frage zum Thema. Ich habe Probleme damit den Hintern von Skyler zu shampoonieren. Das Problem ist das Abspülen. Ich benutze einen Schlauch im Garten und Skyler hält absolut nicht still. Ich denke ein Schwamm oder Tuch wäre weniger effektiv und hygienisch. Habt ihr irgendwelche Tips?
-
Giardien sind mit bloßen Auge nicht sichtbar, muss also was anderes gewesen sein
Vermutlich habe ich Giardien und Bandwürmer! Habe ich schon erwähnt dass ich Hypochondrier bin?😅
-
benutze einen Schlauch im Garten und Skyler hält absolut nicht still
Kann es ein, dass das Wasser kalt ist? Dann würde hier auch niemand stillhalten.
Was spricht denn dagegen, ihn in der Dusche warm abzuduschen?
Wurmeier sind kaum sichtbar, Giardienzysten gar nicht. Vermutlich waren es Nahrungsreste
Wenn du keinen rauschenden Durchfall hast, ockergelben weichen Stuhl oder Bauchschmerzen, würde ich meinen, es ist alles in Ordnung. Solange man normale Hygiene einhält und seine Hände nach dem Streicheln und vor dem Essen wäscht, ist alles im grünen Bereich normalerweise.
-
Ich habe ja putztechnisch auch immer dem mega Aufriss gemacht, inkl. tägliches waschen und abdecken aller Liegeflächen. Aber den Po habe ich einfach nur mit Baby-Feuchttüchern geputz. Bei Durchfall würde ich ihn unter der shampoonieren.
-
-
Ich habe ja putztechnisch auch immer dem mega Aufriss gemacht, inkl. tägliches waschen und abdecken aller Liegeflächen. Aber den Po habe ich einfach nur mit Baby-Feuchttüchern geputz. Bei Durchfall würde ich ihn unter der shampoonieren.
Mein Tierarzt hat mir extra ein desinfizierendes Shampoo mitgegeben, dass ich regelmäßig benutzten soll. Baby-Feuchttücher wären natürlich wesentlich einfacher!
Kann es ein, dass das Wasser kalt ist? Dann würde hier auch niemand stillhalten.
Was spricht denn dagegen, ihn in der Dusche warm abzuduschen?
Ich hatte ihn noch nie in der Dusche. Er ist ziemlich wasserscheu. Draußen kann ich ihn zumindest anbinden aber ich sollte es vielleicht versuchen.
-
Ich hatte ihn noch nie in der Dusche. Er ist ziemlich wasserscheu. Draußen kann ich ihn zumindest anbinden aber ich sollte es vielleicht versuchen.
Dann hilft nur, kleinschrittig auftrainieren
-
Wenn du keinen rauschenden Durchfall hast, ockergelben weichen Stuhl oder Bauchschmerzen, würde ich meinen, es ist alles in Ordnung. Solange man normale Hygiene einhält und seine Hände nach dem Streicheln und vor dem Essen wäscht, ist alles im grünen Bereich normalerweise
Danke fürs Mut machen! Ich hatte tatsächlich vor über 20 Jahren mir mal Giardien in Singapur geholt.Ich hatte damals einfach wochenlang immer wieder Durchfall und ein australischer Arzt konnte es an Hand der Symptome sofort erkennen. Ich erinnere mich nur wie ermüdend und langwierig die Erkrankung war.
-
Meine TÄ hat mich immer nur bei den Darmbakterien gefragt ob wir auch Probleme haben, weil die wohl teilweise hochansteckend sind.
-
Meine TÄ hat mich immer nur bei den Darmbakterien gefragt ob wir auch Probleme haben, weil die wohl teilweise hochansteckend sind.
Was meinst du genau mit Darmbakterien?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!