Was kann Herbert haben? Auf was untersuchen lassen?

• Ich wollte gerade schon vorschlagen, dass Du einfach mal anrufst. Aber sieh es mal so: in diesem Fall sind keine Nachrichten definitiv gute Nachrichten. Wenn es ihm schlecht ginge, hätten sie sich schon gemeldet.

• @Madiii
    Wirklich, wie die anderen schon geschrieben haben... ihr habt euch nichts vorzuwerfen. Klar, man denkt immer an den Armen Hund und was er nun alles mitgemacht hat. Aber wir versuchen ja immer zu verhindern, dass es ihnen schlecht geht. Und ihr habt alles richtig gemacht. Außerdem ist es nun egal. Der kleine ist über den Berg und ihr wisst nun, wem ihr nicht mehr vertrauen könnt...!
    Ruf ruhig dort an und mach dich nicht weiter verrückt... ich kann deine Lage so nachvollziehen und drücke dich virtuell...

• Ich fütter jetzt mal Alfred und bring ihn in den Garten und dann werd ich da wohl mal anrufen und hören wie es ihm so geht , bevor ich noch im Kreis laufe.

• Alles Gute weiterhin!
    Und wenn ihr euch in der Klinik ansonsten gut aufgehoben fühlt, und die scheinen ja auch wirklich schnell zu reagieren, dann bleibt dort.
    Wir haben bei uns immer unseren einen Arzt in der Klinik verlangt, wenn es ein normaler Termin war. Notfall war er sowieso meistens da. In der Klinik gab es schon eine Ärztin, die ich völlig doof fand und zu der ich defintiv nicht mehr wollte.

Um eine Narkose bei befürchtetem Darmverschluss zu umgehen, kann man Kontrastmittel geben und damit röntgen @RafiLe1985
    So wurde nämlich Bennis beinahe Darmverschluss entdeckt. Durch das 1cm kleine Spielzeugloch konnte etwas Nahrung hindurch, deswegen wurde vorher auch auf alles mögliche getippt, weil Benni ja Kleinmengen Kot absetzen konnte.

• Die Vorwürfe mach ich mir eigentlich weil er etwas aufgenommen hat, was er nicht soll

Mach dir bitte keine Vorwürfe! Wie gesagt, du bist nicht die erste die es nicht mitbekommen hat, dass der Hund was geschluckt hat. Du kannst die Augen nicht überall haben und sowas passiert einfach so schnell. Das hätte hier jedem passieren können. Gerade bei der Rasse, die atmen das ja ein.
    Wichtig ist nur, dass Herbert wieder gesund wird.
    Und wenn du das nächste mal so ein schlechtes Bauchgefühl hast (bei was auch immer), dann sprich es ganz deutlich und fordernd an, dass du mehr Untersuchungen willst. Selbst wenn es für ein besseren Gefühl oder Gewissen ist und am Ende nichts bei raus kommt. Die Erfahrung haben wir fast alle mal machen müssen, darum sind die meisten hier so übervorsorglich was die Kompetenz und den Gang zum Tierarzt angeht. Man muss leider immer selbst hinterfragen ob das so stimmen kann was einem aufgetischt wird. Dass es jetzt zu einer schweren Not-OP kam, konnte auch keiner ahnen. Die Schuld liegt auf jeden Fall beim Tierarzt. Einen Fremdkörper im Bauchraum ertasten ist eben nicht "abgeklärt" und "ausgeschlossen"

Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen, dass der Kleine sich schnell erholt und bald wieder im Garten rum springen kann.

• ich habe eben angerufen. Herbert geht es sehr gut und er frisst mit grossem Appetit. Ich hab nix anderes erwartet :hust: ich glaub wenn er das mal nicht mehr tut dann ist es zu spät für alles.
    Heisst wir holen den kleinen Kämpfer um 15.30 Uhr ab. :applaus:

• Das klingt doch schon mal wieder positiv, und ein Kämpfer ist auf jeden Fall! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!