Was kann Herbert haben? Auf was untersuchen lassen?

• Weißt du eigentlich, was er aufgenommen hat?

• Bei manchen TÄ kann man echt nur den Kopf schütteln. :omg: Auf die Idee, das da ein Fremdkörper im Darm festsitzt, hätte die doch direkt kommen können. :rotekarte:

Schön, daß er alles soweit gut überstanden hat; er schafft das. :bindafür:

Wenn man es mit Röntgen, US, etc. nicht sieht, müsste man den Hund halt "auf Verdacht" in Narkose legen und "aufmachen", was jetzt auch kein kleines Risiko ist, mMn. Ich war auch schon mit Newton in der TK wegen Verdacht auf Fremdkörper. Die haben mich auch wieder heimgeschickt. In unserem Fall war dann auch nix.

Aber ist jetzt eigentlich auch rum ums Eck. Weiterhin alles Gute für Herbert. Wir drücken weiter die Daumen. Kannst ja mal Entwarnung geben, @Madiii wenn er über den Berg ist.

• Ari hat unterwegs auch schon Teile von Wirbelsäulen gefunden. Definitiv gekocht und zersägt - vermutlich von jemandes Mittagessen oder so.
    Das ist für ihn auch einer der größten Funde überhaupt - zusammen mit Kadaverteilen.
    Kann also schon sein, dass er da irgendwas mit Knochen Gefühl hat :muede:

• Hallo,

ich wünsche viel Glück für Herbert und alles Gute für die Genesung.

Mache Dir keine Vorwürfe. Wir Laien können nur beobachten, den
    Ärzten berichten und auf deren Erfahrung vertrauen.
    Und selbst der Beste TA kann mal irren.

Nur einen Tag war unser lieber Jimmy krank. Zwei Mal waren wir an
    dem Tag mit ihm bei unserem TA.
    Er hat sich alle Mühe gegeben. Abends um neun Uhr hat er Ultraschall
    gemacht, geröntgt, ein Blutbild und nichts erklärte den schlechten
    Zustand unseres Hundes.
    Er sagte noch, er sähe keine Veranlassung den Hund aufzumachen, würde
    eher auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung tippen, da das zu den
    Symptomen passt und wollte uns am nächsten Morgen um acht Uhr gleich
    wieder sehen um das gezielt abzuklären, wenn das Labor besetzt war.

Er war außer sich, als wir ihm den toten Hund brachten. Der arme Bube
    ist mir morgens vor die Füße gefallen und gestorben.

Er hatte einen Darmverschluss, wohl verursacht durch Darmkrebs. Nie
    hatte er angezeigt, dass er Beschwerden hätte, selbst als es ihm so schlecht
    ging, hatte man nicht den Eindruck, dass es lebensbedrohlich ist, bis kurz
    vor seinem Tod.

Wir hatten alles getan, was wir für richtig hielten und trotzdem blieb ein
    schlechtes Gefühl, ein übles Gewissen...

So sind wir Menschen halt, unsicher und oftmals ratlos.

Zweifle nicht an Dir und den Umständen. Es ist, wie es ist und der Bube
    braucht Dich jetzt stark und zuversichtlich.

Ich hoffe das Beste für ihn und auch für Dich.

liebe Grüsse ... Patrick

• Heute hab ich hier noch geschrieben was ich machen "würde" und jetzt kann ich das in 1 Std. gleich selbst tun weil es meiner Sina nicht gut geht und sie beim Morgengassi garantiert was gefressen hat was ihr nicht bekommt und ich habe es nicht mitbekommen.

Deinem Hund alles Gute und in deinem Fall würde ich über einen TA-Wechsel nachdenken, denn m.E. hätte es nicht so weit kommen müssen denn du warst ja schon mehrere Male deswegen beim TA.

• Wenn man es mit Röntgen, US, etc. nicht sieht,

Dann darf man nicht locker lassen wenn die Beschwerden nicht aufhören.

Ich bin in Sachen Fremdkörper im Darm sensibel; vor ein paar Jahren ist der Hund einer Bekannten an einem Maiskolbenstrunk verstorben, der sich im Darm festgesetzt hatte.
    Zwei TÄ konnten auf dem Röntgenbild nichts erkennen, erst in der Tierklinik wurde der Fremdkörper festgestellt.
    Der Hund ist auf dem OP-Tisch an Kreislaufversagen verstorben.

• Oh ich drück gleich mal für deine Sina auch einen Daumen das es nichts schlimmes ist.

Das gewarte macht mich wahnsinnig. Ich werde aufjedenfall weiter berichten. Wenn gewünscht.

Vorgestern meinte sie noch, er frisst ja. Ich hab auch da erwähnt das ich niemals nicht ausschliessen kann das er irgendwas gefressen hat. Und ich hab auch gesagt, dass er bisher immer gegessen hat. Wenn er mal nicht mehr isst, ist es zu spät.

Er hat uns auf keinen Fall gezeigt das es ihm soo schlecht geht.

Mir tut er so leid. Jetzt hat er so viel mitgemacht.
    Naja Klinik wechseln. Irgendwie hört man immer überall was schlechtes. Da sind wir eben an eine blöde Kuh geraten. Die meinen Hund auch nicht mehr behandelt. Bisher waren wir aber zufrieden. Zumal sie damals so schnell auf die Diabetes insipidus gekommen sind und uns helfen konnten.
    Alle anderen Ärzte seh ich schon als kompetent an. Auch gestern wurde dann gleich alles aufgefahren.

Darüber kann ich im Moment auch nicht nachdenken. Da Sitz ich und starr seit 7 auf das Telefon. 14 Uhr werde ich mal selber nach rufen. Gerade dürfte ja die Mittagsvisite sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!