Erfahrungen mit Sunbrero

• Ich habe mich auch mit dem Sunbrero-Kauf beschäftigt, werde wegen der Luftdurchlässigkeit ( Seitenscheiben lassen geöffnet Luftaustausch zu, Heckklappe offen) aber doch zum Aluminet greifen. Ein Sportfreund ist auch nach 2 Jahren völlig begeistert davon, und das Teil ist noch wie neu.

• nö, ich nutze den Sunbrero ja auf Sportveranstaltungen, da denk ich nicht, das wer den Sunbrero klaut; je nach örtlichen Gegebenheiten befinde ich mich auch mehr oder weniger den ganzen Tag zumindest in Sichtweite des Autos.

• ja, da sind so Plastikhaken an den Schnüren.
    Vorne befestige ich den Sunbrero an den Felgen, hinten an den Türgriffen.

• Ich hab das ganze Wochenende nach einer günstigeren Alternative gesucht. Auf den üblichen chinesischen Verkaufsplattformen bekommt man den Aluminetstoff ja zum krassen Schnäppchenpreis, sofern man Großhändler ist und gleich ne Tonne abnimmt xD Da sieht man mal was für große Gewinnspannen da sind.

Ich hab jetzt mal mutig auf einer der chinesischen Seiten (aliexpress) ein "HDPE Anti-UV Sonnenschutz" gekauft. HDPE heißt das Material aus der auch die hier käuflichen Aluminet Decken sind. Da gabs verschiedene Größen und das 3x4 Meter hat jetzt mit Versand 21,17 Euro gekostet. Da kommt auch kein Zoll oder Steuer drauf, weils unter der Grenze ist. Und falls ich es trotzdem beim Zoll abholen muss, machts auch nichts, der ist bei mir in der Arbeit um die Ecke.

Ich bin gespannt, ob's was taugt und werde natürlich berichten. Dauert allerdings ein paar Wochen, weil ich die langsamste Versandart gekommen hab. Dazu kauf ich mir dann noch Magneten oder Spannseile zur Befestigung.

• Was habt ihr denn für Befestigungen für heute Sunbreros/Aluminets. Kann man da auch normale Magnete nehmen, oder beschädigen die das Auto?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!