Nach Hundebiss angeschwollene Stelle am Hals

  • Wohnst du in NRW?Hier dürfen Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren, keinen Hund ausführen, der der Kategorie 40/20 angehört.

    Wo steht das? Ich hab das schonmal gesucht, nachdem du das gesagt hast.. wäre gut zu wissen, weil ich Moro auf der Arbeit auch schonmal mit einem Jugendlichen zum Pipi machen schicke.


    Oder ist das nur Auflage bei einzelnen Versicherern?

  • Das wurde aber nicht rechtskräftig bewiesen oder auch nur einer Behörde gemeldet. Es steht Aussage gegen Aussage.
    Aber man könnte diesen Paragraphen in einem Schreiben an die Eltern zur Sprache bringen.


    Dagmar & Cara

  • Gilt nur für "gefährliche Hunde".

    Nein, auch für 40/20er Hunde. ;)
    Bei uns kontrolliert das OA Jugendliche, die sich mit großen Hunden im öffentlichen Raum bewegen.

  • Also ich komme aus dem Norden (Hamburg)


    Ja stimmt es ist viel Geld für mich aber ich lass die Sache einfach auf sich beruhen weil ich keine Lust habe dem hinter her zu laufen.


    Es ist für mich eine Menge Geld. Es hätte teurer werden können aber es blieb bei diesen 40€ ...


    Ich werde auch weiterhin mit Ball und Leckerlies zu diesem Park gehen aber ich nehme in letzter Zeit deutlich mehr Vorsicht. Ich bin immer in Unmittelbarer nähe von meinem Hund und wenn er nochmal angefallen wird, werde ich ebenfalls meinen Hund mit all meinen Kräften schützen.


    Bälle und Leckerlies bleiben aber seit dem Vorfall immer in der Tasche wenn andere Hunde kommen, aber der See ist gut besucht und es gibt fast immer jemanden der seine Spielzeuge wirft und versichert es wäre alles ok.


    Ich suche ab jetzt bei Hunden bei denen ich merke das sie angespannt sind das weite weil ich nicht nochmal auf den Kosten sitzen bleiben will. Ich vermute das die Personen keine Haftpflicht haben.


    Sollte ich mal eine Rechnung bekommen die in die Tausende geht, habe ich zur äußersten Not noch Familie die mir aushelfen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!