• Zum Thema Dosierungen: ich benutze mittlerweile Kapseln von einem amerikanischen Anbieter der ahf CBD bei Tieren spezialisiert ist. Der Spaß ist nicht meeega günstig, aber von der Dosierung und Wirkung bin ich zufriedener als bei den Tropfen von anderen Anbietern die ich getestet habe.
    .

    • Neu

    Hi


    hast du hier CBD-Tropfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, ich bin jetzt auch auf diesen Thread hier gestoßen, JediRitter und Syrus haben mich ja schon etwas informiert.
      Nachdem ich fast alles nachgegoogelt habe schwirrt mir etwas der Kopf und so richtig schlau werde ich aus den Dosierungen immernoch nicht.
      Ich würde auch das Alpex bestellen (ist ja echt auch ne Preisfrage) für den Hund und gerne auch selbst testen, mit meinen eigenen diversen Geschichten.


      @Sambo71 du nimmst das auch selbst, wenn ich das richtig verstanden habe. Dosierst du für dich dann auch mit 1-2 Tropfen pro 5kg? Wie lange hält so ein 30ml Fläschchen?


      @frolleinvomamt vll ist es noch zu früh und mein Kopf voll mit was anderem. Ich hab auf der von dir verlinkten Seite nicht herauslesen können wie das Extraktionsverfahren ist und welche es sonst gibt. Kannst/magst du das nochmal erklären oder für Dummies verlinken?

      also, ich habe das von Alpex 5% 30ml. Die max. Dosis für Menschen sind laut Gebrauchsanweisung 30 Tropfen. Ich nehme 5 Tropfen am Abend. Dann kommst du mit 30ml sehr lange aus. Die Flasche habe ich seit ca. 2-3 Monaten. Sie ist noch haltbar bis 1/2019. Dann wird sie wohl auch leer sein. Also ich würde schätzen, bei 5 Tropfen täglich, kommst du ca. 5-6 Monate mit einem Fläschchen aus.

    • Ich lese hier mal interessiert mit :smile: . Nach der Medikamenten-Umstellung würde ich es auch gerne bei Anfalls-Patientin Smilla mal probieren. Ein Versuch ist es wohl wert.

    • Zum Thema Dosierungen: ich benutze mittlerweile Kapseln von einem amerikanischen Anbieter der ahf CBD bei Tieren spezialisiert ist. Der Spaß ist nicht meeega günstig, aber von der Dosierung und Wirkung bin ich zufriedener als bei den Tropfen von anderen Anbietern die ich getestet habe.
      .

      Weswegen benutzt du es beim Hund? Wegen dem IBD? Wie heißen denn die Kapseln, kannst du mir die per PN senden? Ich bin immer noch am überlegen, ob ich CBD für Baxter mal bestellen bzgl. Magen-Darm-Geschichte, ja und vllt. sogar gegen Stress usw.

    • Weswegen benutzt du es beim Hund? Wegen dem IBD? Wie heißen denn die Kapseln, kannst du mir die per PN senden? Ich bin immer noch am überlegen, ob ich CBD für Baxter mal bestellen bzgl. Magen-Darm-Geschichte, ja und vllt. sogar gegen Stress usw.

      wegen dem Bewegungsapparat und IBD. Bezüglich Stress: bitte keine wunderwaffe erwarten, wenn man wirklich gestresst ist, ist mn gestresst, da hilft kein CBD und das sag ich dir aus eigener Erfahrung. Klar, kaaaaann es eine Hilfe sein, aber nur in Verbindung mit Leben umkrempeln und Stressreduzierung.
      Ich hab bei Jedi jetzt keine große Veränderung im Verhalten feststellen können und bin darüber nicht unfroh.


      PN schick ich dir innerhalb Montag gern vom PC aus. :))

    • Puh das schon eine Menge Geld. Wobei bei dem Link von mir die 30ml noch 10€ teurer wären. :roll: Frage mich immer, ob man die Hersteller so gravierende Unterschiede haben was das Öl angeht?

      • Neu

      schau mal hier: CBD-Tropfen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!