Gutes Hundebuch
-
-
Hallo,
ich suche ein Hundebuch, wo es um die Körpersprache und Verhaltensweisen von Hunden geht. Könnt ihr da eins empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich suche ein Hundebuch, wo es um die Körpersprache und Verhaltensweisen von Hunden geht. Könnt ihr da eins empfehlen?
Ich finde dieses Buch beinhaltet alles was man als Halter lernen sollte, mich hat es sehr inspiriert und es ist nicht so trocken wie andere Bücher.Ist nicht das was du speziell suchst aber vereint alles was DU lernen im Zusammenhang mit dem Hund solltest.
LG Sabine
-
Am anderen Ende der Leine
Kann ich auch empfehlen!
Allerdings finde ich nicht das es viel über Körpersprache erklärt.
Dazu habe ich bisher kein wirklich gutes Buch gefunden.Zum Schwerpunkt Hundeverhalten, was genau suchst du da? Ein Ratgeber für Otto-Normalhundehalter, darf ruhig etwas "wissenschaftlicher" sein?
Über ein bestimmtes Verhalten oder Allgemein? -
Calming Signals von Turid Rugaas
-
Ich finde dieses Buch beinhaltet alles was man als Halter lernen sollte, mich hat es sehr inspiriert und es ist nicht so trocken wie andere Bücher.
Ist nicht das was du speziell suchst aber vereint alles was DU lernen im Zusammenhang mit dem Hund solltest.
LG Sabine
Kann ich auch empfehlen!
Allerdings finde ich nicht das es viel über Körpersprache erklärt.
Dazu habe ich bisher kein wirklich gutes Buch gefunden.Zum Schwerpunkt Hundeverhalten, was genau suchst du da? Ein Ratgeber für Otto-Normalhundehalter, darf ruhig etwas "wissenschaftlicher" sein?
Über ein bestimmtes Verhalten oder Allgemein?Danke, das Buch klingt wirklich interessant!
Ja, eher ein Ratgeber für Otto-Normalhundehalter, in dem auch die Körpersprache erklärt wird.Ich würde gerne die Körpersprache meines Hundes besser verstehen und sein Verhalten in alltäglichen Situationen. Also nichts Außergewöhnliches.
Das o.g. Buch werde ich mir schon mal holen. -
-
Ich würde gerne die Körpersprache meines Hundes besser verstehen und sein Verhalten in alltäglichen Situationen. Also nichts Außergewöhnliches.
Doch das ist "Aussergewöhnlich", die meisten Hundehalter können ihre Hunde nicht oder nur schwer lesen.
Von fremden Hunden mal ganz abgesehen.Ganz ehrlich da hilft eigentlich kein Buch wirklich.
Calming Signals habe ich auch gelesen, allerdings es ist halt ein Buch, d.h. das Zusammenspiel des ganzen Körpers, die Schnelligkeit im realen Leben, das kann das Buch halt nicht bieten.
Zudem gilt ja immer noch das Individum Hund. Hunde kommunizieren im Grunde alle relativ gleich (mit gleichen Signalen) - aber Aufgrund Körperform, Grösse, Ohrform, Gesichtszeichnung ist es am Ende doch sehr individuell.Da geht man am besten mit seinem Hund zusammen zu einem Hundbeobachtungsseminar
Oder du filmst viel und stellst es hier in den Körpersprachethread um darüber zu diskutieren.
Ansonsten beobachten, beobachten, beobachtenRatgeber für Otto-Normalhundehalter,
Dann wirklich mit das andere Ende der Leine starten und dann je nach Interessensgebiet weitere Literatur holen.
Mit der Zeit wirst du merken was dich mehr oder weniger interessiert.Ich habe z.B. noch ein allg. Hundebuch, Spielverhalten, Aggression - Themen halt die mich mit meinem Hund beschäftigen
PS: Kleiner Tipp - keine Bücher vom Rütter, die sind nur enttäuschend oberflächlich
-
Das andere Ende der Leine war auch eines meiner ersten Bücher.
Ich kann die DVD "Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes" empfehlen. Das ist die Aufzeichnung eines Körpersprache Seminares mit Videoeinspielungen. Ich fans sehr lehrreich.
-
Das hier hat mir gut gefallen:
Jörg Tschentscher: Tierpsychologie und Hundesprache
Hört sich schwieriger an als es sich liest.
Im Juni gehe ich zu einem Seminar von Mirko Tomasini zum Thema Kommunikation.
Darauf bin ich schon sehr gespannt. -
John Bradshaw, Hundeverstand.
Neben McConnell, Leine, das einzige Buch, welches ich wegen der Hunde mit Interesse las und was lernte.
-
Sieh dir mal die verschiedenen Bücher von Patricia McConnell an. Neben dem schon erwähnten Buch "Am anderen Ende der Leine", das ich auch nur empfehlen kann, findest du vielleicht noch weitere gute und für dich hilfreiche Bücher, z.B. "Liebst du mich auch?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!