-
-
So, unsere ersten selbstgebackenen Backmatten-Leckerchen sind super geworden. Die Hunde sind alle begeistert. Selbst die, die sonst sehr wählerisch sind. Ich habe Eier (von unseren eigenen Hühnern), Kartoffelmehl, Rote-Bete-Saft und Kokosöl genommen.
Allerdings hätte ich sehr gerne noch ein gutes, veganes Rezept. Da werde ich mal ein bisschen experimentieren. Ich nehme auch gerne Empfehlungen entgegen:-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand die Backmatten für Kaustangen von collory und passende Rezepte, am liebsten ohne Fleisch. Ich habe das von collory vorgeschlagene Kokos-chiasamen Rezept verwendet und die Stangen sind überhaupt nicht trocken geworden. Nach der normalen Backzeit habe ich die Stangen aus der Form gelöst und bei niedriger Hitze, auf dem Rost, zum trocken in den Ofen geschoben. Nach 6 Stunden waren die immer noch nicht trocken.
Wie erfolgreich waren denn deine weiteren Versuche? Da ich jetzt keinen Hund mehr habe, der auf die Backmatte allergisch reagiert, würde ich das gerne testen...
-
Ich war fleißig die letzten Tage.
Bananenkekse
Leckerlies mit Ziegenfrischkäse
Das ist extra ein Rezept für die Stangen mit Thunfisch.
Das war so viel das ich zwei Stangenmatten und noch die Kleeblätter mit dem Teig backen konnte.
Die sind auch richtig crunchy.
-
-
Uuh, dhadt du zu den Thunfischstangen/Keksen ein Rezept für mich? Ich hab noch 2 Dosen Thunfisch hier und überlege schon die ganze Zeit da draus was für den Hund zu machen. Und crunchy findet Arya ja am aller besten
Bitteschön,hier das Rezept.
Aber wie oben schon geschrieben es war viel Teig.
Die Stangen hatte ich so um die 50Minuten drin und die Kekse 30Minuten,muss man halt gucken je nach der Größe der Form.
Viel Spaß beim backen
-
-
-
Meinst du ich kann statt Kichererbsenmehl auch Kartoffelmehl nehmen?
Ich habe auch schon einige Rezepte mit Kartoffelmehl gebacken, also nehmen kann man es auf jeden Fall.
Ich weis nur nicht ob es da Unterschiede wegen der Festigkeit gibt, weil der Teig schon sehr fest war und eben die Kekse/Stangen sehr crunchy/hart sind.
-
Ich habe hier noch ein Rezept mit Thunfisch, allerdings habe ich die Kekse noch nicht gebacken.
-
Cooper510
da ist garkein Mehl oder Stärke dabei. Sollen nur die Eier alles zusammen halten ?
Werden die fest ??
Schreib mal wenn du die gebacken hast
-
Cooper510
da ist garkein Mehl oder Stärke dabei. Sollen nur die Eier alles zusammen halten ?
Werden die fest ??
Schreib mal wenn du die gebacken hast
Dafür sollen sie länger gebacken werden
Ich werde sie auch mal testen demnächst und dann berichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!