Welpe „tröpfelt“ und nässt beim Schlafen ein

  • Hallo ihr lieben, die Ultraschall Untersuchung hat ergeben, dass beide Harnleiter betroffen sind...beide seeehr kaudal angelegt (so wie ich das jetzt verstanden habe) jetzt wird noch ein Kontrastmittel Röntgen durchgeführt zur noch besseren Darstellung
    Kaliumspiegel ist viiiiel zu hoch...ich meld mich später noch Mal, wenn ich was genaueres weiss...LG von der fix fertigen Babsi

  • Oh je, das hört sich ja nicht so gut an.

  • So, jetzt haben wir ein eindeutiges Ergebnis.
    Sie hat 2 Harnleiter die kaudal angelegt sind PLUS!!! 2 Harnleiter Öffnungen aus der Scheide. Laut TA eine noch nie gesehene Konstellation...
    Eine OP ist absolut notwendig. Sie kann aber absolut keine Prognose abgeben, ob dann die kaudalen Harnleiter die Funktion komplett übernehmen werden u sie Kontinent wird


    Wir sind komplett fertig mit der Welt

  • Oje. Das tut mir leid.


    Dennoch hoffe ich sehr, dass die Harnleiter ihre Funktion nach einer OP wieder übernehmen.


    Wie seid ihr denn nun verblieben? Habt ihr einen OP Termin ausgemacht?

  • Vergessen zu schreiben:


    Auch, wenn ihr jetzt andere Sorgen habt, ich würde dennoch die Züchtern darüber in Kenntnis setzen!


    Zumal sie ja wusste, dass der Welpe von kleinauf schon getropft hat!

  • Wir sind noch total durch den Wind...die Züchterin wird am Abend auf alle Fälle kontaktiert...da könnt ihr Gift drauf nehmen...wir sind sowas von enttäuscht und grantig....
    Wir sollen die TÄ morgen anrufen, sie wird uns gleich nächste Woche für die OP irgendwo reinschieben....
    Zurück zur Züchterin werden wir sie definitiv nicht bringen (auch wenn dies laut Vertrag möglich wäre)...kann mir kaum vorstellen, dass sie diese OP machen würde...und wer weiß, was dann mit der kleinen passiert

  • Weißt Du, ob die anderen Welpen die gleichen Probleme hatten?


    Ich kann verstehen, dass ihr nun durch den Wind seid. Die Kleine ist ja doch noch so jung und dann noch plötzlich so eine OP.


    Meine Daumen sind jedenfalls ganz ganz fest gedrückt!!! :streichel:

  • Wir sind noch total durch den Wind...die Züchterin wird am Abend auf alle Fälle kontaktiert...da könnt ihr Gift drauf nehmen...wir sind sowas von enttäuscht und grantig....
    Wir sollen die TÄ morgen anrufen, sie wird uns gleich nächste Woche für die OP irgendwo reinschieben....
    Zurück zur Züchterin werden wir sie definitiv nicht bringen (auch wenn dies laut Vertrag möglich wäre)...kann mir kaum vorstellen, dass sie diese OP machen würde...und wer weiß, was dann mit der kleinen passiert

    ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten spätestens ab jetzt alles schriftlich oder zumindest mit Zeugen mit der Züchterin auszumachen und klare Forderungen zu stellen. Das das Geschäft in einem anderen Land abgeschlossen wurde, ist sicher ein Sonderfall, aber ich würde sagen das ist überall gleich.
    Überlegt euch was ihr wollt, setzt sie offiziell über das Problem in Kenntnis und wenn sie sich querstellt, lasst euch juristisch beraten. An den Zuchtverband würde ich mich auch wenden.


    Ich hatte ein ähnliches Problem leider erst selbst (nicht diese Erkrankung, aber eine andere), dass die Züchterin mir etwas bewusst verschwiegen hat.. obwohl es sogar bei der Wurfabnahme vermerkt wurde. Ich habe mich dann an einen Anwalt gewandt und es war 100% die richtige Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!