Hilft ein Regenmantel gegen Wettermpfindlichkeit?
-
-
Mein Hundchen stellt sich ziemlich an bei Regen
. Er ist da eine echte Mimose (obwohl er sehr gerne in Wasser und schlammige Pfützen hineingeht, wenn es nicht von oben kommt
), und fühlt sich schon bei leichtem Regen unwohl und mag nicht spazieren gehen. Da habe ich Mühe, ihn dazu zu bringen, sich zumindest unter Bäumen überhaupt so lange aufzuhalten, dass er sich lösen kann.
(Von meinem verstorbenen Hund kannte ich sowas nicht! Nur sehr starken Regen, wenn es wie aus Eimern goss, mochte er dann nicht mehr.)
Da ein Regenmantel mit guter Passform nicht so günstig ist, würden mich eure Erfahrungen interessieren. Hat bei euren Hunden ein Regenmantel auf die subjektive Abneigung gegen Regen? Oder ist den Hunden das vom Gefühl her egal, weil der Kopf ja trotzdem nassgeregnet wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da ist schon ein Unterschied ob nur die Beine nass werden wenn der Hund ins Wasser geht, oder ob er bis auf die Haut nass wird, weils regnet. Und ja, ein Regenmantel hat hier sehr geholfen damit Hund bei Regen überhaupt aus dem Haus geht
Die Regenmäntel von Trixie (wir haben den hier) wachsen eine Weile lang gut mit und schützen den grössten Teil des Körpers. Für Regen bei Kälte gibts hier noch einen Regenmantel aus Softshell der leicht gefüttert ist, habe ich damals bei Zooplus gekauft.
ETA: Wenn du dir wegen der Grösse unsicher bist, lieber ne Nummer grösser kaufen. Die Beingummis kann man mit nem kleinen Knoten anpassen und den Stoff bissl raffen.
-
Bei meinem Hund wäre es egal, ob mit oder ohne Regenmantel, Regen ist sowieso immer doof für sie. Damit sie aber nicht so arg nass wird, ziehe ich ihr trotzdem einen an.
-
Beim Krämer Pferdesport gibt es recht günstige Regenmäntel.
Meine finden Regen auch doof. Grad der Pudel läuft dann immer hinter mir her, als hätte ich ihn verprügelt
Ob er es ohne Mantel schlimmer fände, weiß ich gar nicht. Der war noch nie ohne Mantel im Regen. Sein Fell saugt sich einfach sofort mit Wasser voll und ich will nicht nach jeder Runde im Regen föhnen müssen. -
Die Dobermänner fanden Regen auch mit Mantel doof, alle drei ausnahmslos.
-
-
Bei meinen Hunden hilft es.
Wir haben die Easy Rain Regenjacken von Wolters.
Die sind sehr dünn, aber dicht, haben einen Geschirrschlitz und sind auch preislich noch im Rahmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!