Seid ihr Hündinnen- oder Rüdenfans?

• Ich mag auch Beides.

Was mich beim Rüden stört, ist dieses Markierverhalten. Überall wird das Bein dran gehoben. Furchtbar :stock1:

Deshalb werden zukünftig bevorzugt Hündinnen bei mir einziehen. :D

• Wie hast du das denn geschafft, hat deine Hündin einen besonderen Urin? :lol: Unser Rasen hat überall gelbe Flecken wo sie draufgepinkelt hat.
    Der wächst zwar wieder nach, sieht aber auf den ersten Blick nicht sehr schön aus.

Unser Rasen im Garten sieht auch TOP aus, obwohl Amber da drauf markiert (vermutlich wegen den Freigänger-Katzen).

• Empfinde es garnicht so, dass alle Rüden immer überall markieren wollen :ka:
    Zudem man es ja auch relativ einfach verbieten kann, wenn es gerade nicht passend ist.
    Hauseingänge, Gartentüren, Autos, Räder sind verboten.
    Da sie so klein sind, und bei Weitem nicht an die Wartungstürchen der Laternenmasten heranpieseln können, dürfen sie da markieren.
    Ansonsten eben auf Grünflächen für die Allgemeinheit.

Sind wir bei meiner Schwester zu Besuch und im Garten, wurde da noch nie (!) etwas markiert! Auch bei meinen Schwiegereltern wird nicht im Garten gepieselt - war nie Diskussionsthema!
    Auch bei uns im Garten wird eigentlich nicht markiert, abgesehen vom Pieseln (übrigens auf dem Rasen) nachts vor dem Zubettgehen oder wenn wir nur im Garten sind.
    Es kommt also sicherlich auch auf den jeweiligen Hund an.

Was ich allerdings schon zweimal bei Max hatte, und sehr peinlich fand, ist Markieren im Baumarkt/Zooabteilung :tropf:
    Das ging beide Male so schnell, trotz kurzer Leine und im Vorbeigehen, dass ich es nicht unterbinden konnte.
    Da hatte wohl vorher schon ein Hund oder mehrere markiert, und dann ist es wohl extrem verlockend |)

• Also hier ist es ganz einfach: kurze Leine = Pinkelverbot.

Verstehen die sehr schnell.

Zum Thema Urin und Rasen:
    Je nach Düngung des Rasens, bezw. Nährstoff Zusammensetzung im Boden (sauer bis basisch) gibt es gelbe Flecken oder eben nicht. Man kann das mit dem richtigen Dünger ausgleichen.

• Ja klar wird draußen das Markieren an bestimmten Stellen verboten.

Aber da meine Hunde auch auf dem Grundstück pinkeln dürfen, isses mit Aaron schon nervig.
    Kommt ein Rüde am Grundstück vorbei, wird markiert.
    Kommen meine Tochter mit Freund und Hunden, markieren die Rüden um die Wette...

Da man nicht die ganze Zeit hinterher laufen und verbieten kann, isses halt nervig.
    Mit Jette und Akaya habe ich damit Null Probleme. :ka:

• Was mich beim Rüden stört, ist dieses Markierverhalten. Überall wird das Bein dran gehoben. Furchtbar

DAS kann meine kastrierte Hündin auch sehr gut. Wie die sich oft verbiegt, dass sie etwas höher markieren kann und dann trifft sie sogar auch noch etwas in 15cm Höhe (mein kompletter Hund ist nur 22cm hoch).
    Ich kenne eine kastrierte Chihuahuahündin, die markiert im Handstand. :D

• Hihi ja das kann ich mir gut vorstellen ;0).

Aber zumindest unsere Hündinnen markieren nicht auf dem Grundstück, egal wer da vorbei kommt und egal, ob Akaya zu Besuch kommt.

• Ich kenne eine kastrierte Chihuahuahündin, die markiert im Handstand.

Ich auch, ich glaub Chis sind spezialisten dafür im Handstand zu markieren :D

Der Mopsrüde von Freunden hebt auch direkt das Bein an meinen Kräutern neben der Haustür, quasi im Vorbeigehen, wenn er in die Wohnung rein kommt. Wenn man den Hund nicht die ganze Zeit beobachtet, merkt man auch nicht jedes Mal, wenn der das Bein hebt.

• Mich würde das geblute während der Läufigkeiten mehr stören vor allem, weil das die Hündin ja selbst nicht steuern kann.

Aber ich glaube bei dem was man liebt stört einen dann so was auch evtl nicht mehr |)

Fiora ist nicht kastriert und war erst kürzlich läufig. Nun hält sich ja die Menge an Blut bei so einem kleinen Hund in Grenzen. Trotzdem mag ich es nicht. Die Hunde schlafen bei uns im Bett, Höschen zieht sie sich in der Nacht aus. Sie hatte diesmal Enzos OP-Body getragen mit einer Slipeinlage drinnen.
    Naja, ich bin froh, dass sie nur sehr kurz geblutet hat und sich sehr sauber hielt...

Also das Blut wird mich wahrscheinlich immer stören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!