Eine Adoption muss gut überlegt sein
-
-
Dadurch setzt man diesen unsicheren Hund nur noch mehr unter Stress.
Klar, unbenommen.
Aber ich finde einen Tag Stress deutlich vertretbarer als die spätere Erkenntniss, dass der Hund nach Übernahme komplett überfordert und für das angedachte Leben nicht geeignet ist. Nach einem Tag gibt es noch einen Weg zurück, nach der Übernahme wohl kaum.
Da diese Option nicht besteht, hat sich der Vorschlag ja erledigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deine ehrliche Meinung, frauchen07!
-
naja, man sieht zumindest, das du ihr Geld bezahlt hast. Aber wenn sie doch plötzlich was für die Unterbringung will oder "dein" Hund nicht mehr da ist, hast du nix.
-
Wenn sie was dafür gewollt hätte, hätte sie es mir bestimmt gesagt.
Und wie gesagt, wenn sie wirklich so eine ist und den Hund einfach an wen anderes hergibt dann bin ich im Nachhinein wenigstens schlauer. -
Ohne Vertrag hätte ich der niemals Geld überwiesen. Der Kontoauszug beweist gar nichts. Ich wünsche dir viel Glück, dass die Dame wenigstens ehrlich zu dir ist...
-
-
Mein Freund meint dass es quasi wie ein schriftlicher Kaufvertrag ist dass wir auf WhatsApp geschrieben haben dass ich sie nehme und dass ich ihr das Geld überwiesen habe.
-
Ich muss ehrlich gestehen, ohne Vertrag hätte ich auch kein Geld überwiesen.
Ich denke aber auch nicht, dass der Hund anderweitig vergeben wird, wieso auch.
Man muss ja jetzt nicht unbedingt den Teufel an die Wand malen und alle Horrorszenarien durchgehen.Ich denke auch nicht, dass die Züchterin Geld für die Unterbringung verlangen wird.
Und wenn doch- DAS würde ich dann auf keinen Fall bezahlen! -
Würde ich auch nicht, nein... Wäre ja eine Frechheit. Da ist mir dann auch die Anzahlung egal, die 300€ tun mir nicht weh.
-
Anderes Thema:
Mich würde ja echt interessieren, wie groß die Hündin ist.
Mit knapp über 2 KG (lt. Anzeige im Internet) ist sie soo leicht, sieht am Foto aber viel größer aus! -
Also ich hätte sie auch auf so 2,5kg geschätzt vom hochheben her. Sie wirkt auf den Fotos tatsächlich größer als sie in echt ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!