Schleppleine gerissen, neue gesucht! Habt ihr Tipps zu Material & Länge?
-
-
Also schön wärs ja schon, so ein kaputte-Biothaneleine-Foto
wenn Du magst....Ich würd's gern gucken
Externer Inhalt www.worteaufpapier.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frauchen war wieder schneller und hat sie Vorgestern schon entsorgt.
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was bastelst du denn schönes aus den Leinen?
Ich habe meine, die wie gesagt 27 und 54kg jederzeit problemlos gehalten hat vor ein paar Jahren bei ebay beim Verkäufer gypsyscotch gekauft. Gleich mit "eingebauten" Ruckdämpfer wegen der Kaliber. Gerade erst am WE habe ich jetzt noch eine ganz schmale, leichte für den Lütten geordert. Kommt heute oder morgen, dann kann ich dir sagen, ob sich die Qualität zumindest augenscheinlich gehalten hat.
Danke für den Tipp. Die sind auch um einiges breiter als die alte. Die war gerade mal 9-10mm breit. Würde dann wohl die 16mm bestellen. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schleppleine gerissen, neue gesucht! Habt ihr Tipps zu Material & Länge?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für den Tipp. Die sind auch um einiges breiter als die alte. Die war gerade mal 9-10mm breit. Würde dann wohl die 16mm bestellen. :)Die haben die verschiedensten Breiten im Angebot. Behalte im Hinterkopf, dass die Schleppleine natürlich auch immer schwerer wird, je breiter sie ist. Ich hatte immer die 12/13mm und das war völlig ausreichend. Der Zwerg bekam jetzt auch nur 9mm.
-
Wenn bei Biothane der Weichmacher irgendwann raus ist, dann bröselt auch die ... ich weiß ja nicht wie alt die Leine war.
-
Frauchen war wieder schneller und hat sie Vorgestern schon entsorgt.
Was bastelst du denn schönes aus den Leinen?
Jessas! man wirft doch nix weg ohne ein Pfoto zu machen
Ich nehme die Teile für Taschenhenkel, Rucksackträger und Zergelgriffe. Natürlich rundherum fein gepolstert
Ich verwende es als Stützmechanismen in Plastiken, mache Buchumschläge draus... ewige Liste. Ich steh ja ganz und gar auf Müll, also gucke mir das Müllteilchen an und das sagt mir dann irgendwann, was es werden möchteManchmal wird auch einfach ein Armband draus und ich erfreue mich an den den Erinnerungen, die es ausstrahlt. Und so weiter und so weiter...
-
Meine sind von Pfote und Huf. Die 37kg hab ich an 12mm hängen. Die Leine ist schon einige Jahre alt und hält bisher Problemlos.
Meine Freundin hat die gleiche Leine bei ihrem Verhaltenskreativen Labbi seit Jahren im Einsatz ebenfalls ohne Probleme.
-
-
Meine sind von Pfote und Huf. Die 37kg hab ich an 12mm hängen. Die Leine ist schon einige Jahre alt und hält bisher Problemlos.
Meine Freundin hat die gleiche Leine bei ihrem Verhaltenskreativen Labbi seit Jahren im Einsatz ebenfalls ohne Probleme.
Die gleiche habe ich auch für Amy sie hält echt viel aus.
Für Lucky habe ich eine Biothane Leine von Bio -Leine.de sie hält bis jetzt auch sehr gut .
-
Wir haben eine 10m Schleppleine von JULIUS-K9 und sind sehr zufrieden damit
-
Danke für die Tipps, ich schau mir nach dem Ebay Händler, nachher auch noch mal die anderen an. Danke!
Wenn bei Biothane der Weichmacher irgendwann raus ist, dann bröselt auch die ... ich weiß ja nicht wie alt die Leine war.
Ich vermute auch, dass es das war. Das Material wurde immer steifer und fühlte sich rauer, poröser an. Gekauft haben wir sie genau vor einem Jahr. KA wie lange aber die Meterware bei denen oder dem Produzenten rumlag.
-
Oh. Ein Jahr ist nicht alt. Da ist wohl was schief gelaufen. Ich meinte damit so Zeitrahmen von ab fünf Jahren aufwärts.
-
Meine älteste Biothane Leine ist wohl 5 Jahre alt und in Ordnung. Seltsam. Ich fürchte du wirst da wirkliche Mangelware bekommen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!