Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Riechen deine Jungs nicht das du das bist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht kann Clover selbst noch mal was dazu schreiben, wie sie den Kangal in dem Video da oben im Vergleich zu dem "Erlebnis" mit den Tauchaer Kangals erlebt. Das wäre sicher sehr interessant.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich stalke ja auch immer mal in deinem Thread und guck mir die Videos der Mcs an
So, wie die Hunde auf den Videos an der Herde agieren, finde ich es recht klar ersichtlich, dass die halt einfach wollen, dass ich mich fernhalte. Da hätte ich jetzt auch kein Problem damit, da normal vorbei zu gehen.
Die Hunde da in Taucha haben ehrlich gesagt noch nicht mal den Eindruck gemacht, als würden sie uns da nur weghaben wollen... Ich hab ja sofort möglichst ruhig den Rückzug angetreten, die haben aber auch dann noch gewütet, als wir schon wieder deutlich Abstand hatten. Ob das jetzt nur Territorialverhalten war oder auch "wir hassen eh alle anderen Hunde"? Keine Ahnung, die Hofhunde auf den Dörfern kenne ich eigentlich auch eher als defensiv, da würde ich halt jetzt nicht aufs Grundstück gehen, hab aber nie das Gefühl, dass die dringend raus wollen, um anzugreifen
-
Riechen deine Jungs nicht das du das bist?
Die kennen mich ja aus dem EFF-EFF, zu dem Zeitpunkt war ich quasi noch der 3. Hund.
Natürlich erkennen die mich - ich habs ihnen aber vom Äusserlichen her so schwierig wie möglich gemacht, ich hab völlig unbekannte Kleidung und Schuhe getragen, ich hab ausnahmsweise mal nicht nach Chris, Pferd, Rind und Hund gerochen, mich dazu noch mit Raumspray eingenebelt - sie waren auf jeden Fall deutlich verwirrt. So wie das Kind, das sich nicht zu 100% sicher ist, ob der Weihnachtsmann nicht doch der Papa ist....
Bei Fremden verhalten sie sich aber auch nicht anders (nur sicherer, weil die Verwirrung durch die plötzlich völlig unberechenbare Alte fehlt).
-
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich stalke ja auch immer mal in deinem Thread und guck mir die Videos der Mcs an
So, wie die Hunde auf den Videos an der Herde agieren, finde ich es recht klar ersichtlich, dass die halt einfach wollen, dass ich mich fernhalte. Da hätte ich jetzt auch kein Problem damit, da normal vorbei zu gehen.
Ja, genau. Danke.
Und dieser Unterschied ist enorm wichtig. Das eine ist einfach nur eine - gewöhnungsbedürftige - Kommunikation, das andere ist....gefährlich.
-
Inwiefern denn "gewöhnungsbedürftig"?
Weil das irgendwie "zu heftig" aussieht, besonders für jemanden, der keine Ahnung von Hunden hat?
-
-
Inwiefern denn "gewöhnungsbedürftig"?
Weil das irgendwie "zu heftig" aussieht, besonders für jemanden, der keine Ahnung von Hunden hat?
Weil der moderne Hund in der modernen Gesellschaft im Allgemeinen möglichst unauffällig sein soll.
Hier "sagt" jetzt der Hund, was man zu tun oder zu lassen hat. Das passt vielen nicht.
Das ist auch für sehr viele, hier im Umfeld ALLE, Hundehalter gewöhnungsbedürftig. Und für Nicht-Hundler schon gleich dreimal.
-
Vielen Dank McChris für Deine Beiträge an dieser Stelle.
Das verdeutlicht die Unterschiede zu HSH mit Job und - eine meiner persönlichen Alptraum-Paarungen - HSH(-Mix) aus dem Tierschutz und inkompetente HH, die sich des Potentials ihrer Hunde nicht bewusst sind und die Hunde nicht entsprechend sichern. Wenn dann noch diese provokante Lässigkeit vieler Grosshundebesitzer hinzukommt, dass ihrem Schätzchen angesichts eines deutlich kleineren Hundes nichts passieren kann, wird mir schlecht.
Der sofortiger Rückzug ist bei mir die Strategie der Wahl bei Begegnungen mit HSH-Mixen beim Spaziergang bzw. bei Wanderungen. Gruselig. Icjh hoffe, es bleibt uns immer genug Zeit zur FluchtAuf der anderen Seite habe ich mehrmals Kangals live bei der Arbeit an der Herde erleben dürfen - das war großartig. Die Hunde werden aber auch sehr gut geführt.
Neben dem Mitgefühl für Sara und ihre Faye fördert der grauenhafte Tod von Faye vorhandene eigene Ängst ans Licht, die ich bisher mehr oder weniger erfolgreich verdrängt habe..
In diesem Zusammenhang finde ich ein „Schade um den Dackel“ einfach nur - vorsichtig gesagt - zum Kotzen.
-
-
Ah, SO meinst Du das!
Ja, da hast Du auf jeden Fall Recht mit!
Kriegt man ja auch schon im normalen Alltag mit einfach nur, ähm, "normalen"
(keine Ahnung, wie ich es sonst formulieren soll) Hunden mit, wenn sie was zu melden haben.
Da wird schon mal gerne mit dem Kopf geschüttelt, anstatt zu sehen, daß sie selbst die Provokateure sind
-
(Ich find übrigens faszinierend, wie gutaussehend und muskulös Kangals sind, die nicht an der Leine in der Innenstadt versauern)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!