Der "gefährliche" Hund

• Allerdings trage ich kein Messer bei mir und ich finde es beängstigend, dass einige Leute sowas scheinbar standardmäßig mitführen

Wenn ich mit Hund unterwegs bin habe ich auch immer ein Messer dabei. Gehört für mich zur Gassi-Ausrüstung wie Kotbeutel, Taschenlampe, Mauli, Wasserflasche, Verbandpäckchen oder Leckerlis.

Das habe ich auch schon mehrfach in diversen Büchern als Empfehlung gelesen, seit Jahren schon.

• Allerdings trage ich kein Messer bei mir und ich finde es beängstigend, dass einige Leute sowas scheinbar standardmäßig mitführen

Wenn ich mit Hund unterwegs bin habe ich auch immer ein Messer dabei. Gehört für mich zur Gassi-Ausrüstung wie Kotbeutel, Taschenlampe, Mauli, Wasserflasche, Verbandpäckchen oder Leckerlis.

Das habe ich auch schon mehrfach in diversen Büchern als Empfehlung gelesen, seit Jahren schon.

Und wozu braucht man beim Spaziergang ein Messer? Und weshalb wird es in Büchern empfohlen?

• Es gibt Menschen, für die ist das Messer am Hosenbund einfach ein Werkzeug. Ein viel genutzter Alltagsgegenstand.

Ich trag seit meiner Pfadfinderzeit eins bei mir - und ich würde im Fall X vermutlich nicht mal dran denken, dass man das auch als Waffe benutzen kann. Für mich ist es ein Werkzeug. :ka:

• Es gibt Menschen, für die ist das Messer am Hosenbund

Ich bin da etwas sensibilisiert, wegen meiner zerstochenen Reifen. Und bei dem Gedanken, daß da weiterhin ein Mensch durch "meinen" Wald mit einem Messer in der Tasche rumläuft, ist mir nicht wohl. Deshalb meine Frage.

• Das Messer wird empfohlen für den Fall das sich die Leine mal so verheddert das man das "Problem" nicht anders lösen kann. Leine an Gebüsch, Leine an Leine oder sowas.

Naja und ich habe gerne Wurst dabei, da ist abschneiden auch sinnvoll, gut, Dako wäre die ganze wohl lieber:lol:

• Irish Terrier Das stimmt so nicht. Es kommt auf die Art des Messers und die Klingenlänge an. Die meisten gängigen Taschenmesser sind (noch) erlaubt. Allerdings soll da wohl eine Gesetzesänderung auf dem Weg sein.

• Nö, ist es nicht. Es kommt drauf an, was für ein Messer.

In meiner Gassitasche ist auch mein Taschenmesser, weil man Taschenmesser gewöhnlich draußen braucht und draußen bin ich mit den Hunden und da ist die Gassitasche halt dabei. Liegt aber halt einfach da drin, falls man mal was abschneiden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!