Der "gefährliche" Hund

• Jap, Heideterrier, PRT, JRT, Westfalenterrier, DJT, Welsh Terrier usw., usf

etliche HSH aber auch einige Hütis

der DSH, der Malionis, der Tervueren, etliche Herder-Mixe etc.

Dazu dann noch die Hunde, die komplett unverträglich sind aufgrund schlechter Zucht ( Labbis aus Polen sind dafür echt prädestiniert) , Traumata, falsche Erziehung, gezielt scharf gemacht, Linksausleger generell.

Finde den Fehler

• Artgenossenunverträglichkeit war, soweit ich weiß, kein ausgewiesenes Zuchtziel - auch nicht bei den früheren Gamelinien - sondern der Beutetrieb, die Beharrlichkeit und das Durchsetzungsvermögen um jeden Preis, auch des eigenen Versehrtseins.

• Jap, Heideterrier, PRT, JRT, Westfalenterrier, DJT, Welsh Terrier usw., usf

etliche HSH

der DSH, der Malionis, der Tervueren, etliche Herder-Mixe etc.

Dazu dann noch die Hunde, die komplett unverträglich sind aufgrund schlechter Zucht ( Labbis aus Polen sind dafür echt prädestiniert) , Traumata, falsche Erziehung, gezielt scharf gemacht, Linksausleger generell.

Finde den Fehler

Also das wäre ja für die Vemehrer super einfach.

Statt Hunde zu Trainieren holt man einen billig Labi und schmeißt ihn in den Ring.

Ääh nein

So läuft das ganze nicht, solche Labrador enden nur als Opfertier/Trainings Tier wie mancher Molloser.

Vill solltest du dich erstmal informieren

• Artgenossenunverträglichkeit war, soweit ich weiß, kein ausgewiesenes Zuchtziel - auch nicht bei den früheren Gamelinien - sondern der Beutetrieb, die Beharrlichkeit und das Durchsetzungsvermögen um jeden Preis, auch des eigenen Versehrtseins.

Heut zu Tage nicht mehr.

In den USA kann man einen Ständer für die Fixierung der Hündin bestellen.

Und dann gibt's halt Maulkörbe.

Und wenn man ganz billig haben will zieht man der Hündin die Zähne.

Was mancher Hündin eh gemacht wird, weil die sonst den Wurf töten..

Und macht den Rüden den Maulkorb drum.

Und ich kann mich nur wiederholen die Welt ist grausam

• Äähm nein - ich rede schon von früher :???: Zu den Zeiten, als Hunde und Besitzer samt Familie noch auf recht engen Raum gut miteinander auskommen mussten und die Kapazitäten für eine sorgfältig getrennte Haltung gar nicht da waren.

• Flauschig

Und da kann man sich, wie ich irgendwann vor zig Seiten in sehr ausufernd versuchte zu sagen, gleichzeitig trotzden wieder fragen: ist das immer Aggression (gegen Artgenossen), oder doch fehlgeleiter Beutetrieb oder ne seltsame Kombination aus allem, wenn nicht mal mehr Rüde mit heißer Hündin klappt.

Das ist dann auch Extremform und massiv gestört.

Und da würd ich persönlich sehr überlegen, wie ich zu Euthanasie steh.

• Flauschig

Und da kann man sich, wie ich irgendwann vor zig Seiten in sehr ausufernd versuchte zu sagen, gleichzeitig trotzden wieder fragen: ist das immer Aggression (gegen Artgenossen), oder doch fehlgeleiter Beutetrieb oder ne seltsame Kombination aus allem, wenn nicht mal mehr Rüde mit heißer Hündin klappt.

Das ist dann auch Extremform und massiv gestört.

Und da würd ich persönlich sehr überlegen, wie ich zu Euthanasie steh.

Es gab ja den Fall in Amerika wo ein Footballer über 50(weiß nicht mehr ganz) Kampfhunde hatte.

Als sie da raus geholt wurden, war es dort auch der Fall.

Interessanter Weise haben die Amis die meisten Hunde wieder Resozialisieren können.

mancher Hund musste leider eingeschläfert werden.

Weil da nix Half aber viele Hunde konnten vermittelt werden.

Klar kam die nicht mehr mit Hunde klar aber die gingen auch an Leute mit Ahnung.

Und da muss ich sagen die Videos von den Hunden, die ich gesehen habe.

Waren echt super dafür was die Hunde ertragen haben

• Und schlussendlich sind das aber auch wieder nur die extremen Auswüchse bei Grenzdebilen, die das Klischee und die Sensationslust bedienen.

Die sterben wahrscheinlich nie aus - oder erst, wenn sie kein Publikum mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!