Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ach ja, auch das kenn ich schon. Schaut Euch die Links an, lest und vorallem versteht sie und dann diskutiere ich gern weiter mit Euch.
-
27. November 2019 um 22:07
schau mal hier:
Der "gefährliche" Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ach ja, auch das kenn ich schon. Schaut Euch die Links an, lest und vorallem versteht sie und dann diskutiere ich gern weiter mit Euch.
Ah ha dann kann man ja wunderbar den ganzen Wurf zusammen lassen.
Bekuscheln sie sich dann halt zu Tote.
Sind halt alles Kampfschmuser
-
wohl noch gerollt hat
Was bedeutet das?
Aber da die Leute , ob HH oder nicht , nen Pit gemeinhin nicht ,als solchen erkennen wenn der vor deren Nase steht isses auch egal was man hier schreibt
Dieses Thema ist aus so vielen Gründen hier fehl am Platz, ich bin jetzt auch besser stillBitte nicht still sein.....
Ich habe diese mir völlig unbekannten Dinge, wie Lamping, etc. jetzt mal gegoogelt...... die armen Hunde, das arme Wild, ist das abartig.......
Über sowas müssen wir doch reden..... dagegen sind die Saupackergeschichten ja fast noch niedlich anzuhören..... mich gruselts, aber ich möchte sowas wissen, um zu verstehen
-
Kampfhund ist zuerst mal eine Jobeschreibung, wie Hütehund auch.
Und der Begriff ist definitiv nicht neu oder nur eine Erfindung der Kritikerseite.
Was neu ist, ist was da in Listenform unter dem Titel subsummiert wird, ohne zusammen zu passen.
Ich würd fast jederzeit wieder einen Kampfhund halten, wenn es noch so möglich wär, dass der Hund ein vernünftiges Leben führen kann, weil das keineswegs Monster sind, sondern zum großen Teil tolle Hunde.
Nur die Aufregung um das Wort Kampfhund wird mir als (Okay, Ex) Kampfhundhalter nie so recht verständlich sein.
Weil das Wort negativ besetzt ist? Und es wird besser, wenn man Anführungszeichen davor setzt? Es ändert was, ob ein Kampfhund oder ein sogenannter Kampfhund gebissen hat?
Meinem Empfinden nach, ist das Einzige, das wirklich Sinn macht, ein vernünftiger Halter zu sein, der potentielle, also nicht auf jeden Fall fix eingebaute, aber mögliche, negative Aspekte seines Hundes nicht leugnet.
Sogenannter Kampfhund ist für mich ein Krampfkonstrukt.
Sogenannter "Kampfhund" oder "Sogenannter" Kampfhund. Das kann genauso abwertend gebraucht werden, wie Kampfschmuser auch.
Und wer ein Monster darin sehen will, tut es so oder so.
Für mich ist es eine verbale Distanzierung von der Geschichte vieler Hunde, die durchaus Auswirkungen auf die Jetztzeit haben kann.
Und ich habe ein Problem damit, wenn Halter größerer Hunderassen mit Potential (in welche Richtung und welche Rasse auch immer. Schutztrieb. Territorialverhalten. Wachtrieb, auch wenn man wohl nimmer Trieb sagt) wirken, als würden sie sich dessen nicht gewahr sein.
Allein schon deshalb sag ich Kampfhund. Nimmt doch kein Mensch der sogenannten Gegenseite mich ernst, wenn ich umschreibe. Damit überzeuge ich niemanden von irgendwas.
Wer ein Problem mit meinem Hund aufgrund seines Phänotyps hatte, hätte es gehabt, egal unter wieviel Anführungszeichen ich es stelle oder abkürze.
Womit man weniger Probleme mit meinem Hund hatte: Wenn ich Klartext redete.
-
Ich bin ehrlich jetzt auch geschockt von den letzten paar Seiten.
Muss ich erst mal verdauen.
-
-
Ich bin ehrlich jetzt auch geschockt von den letzten paar Seiten.
Muss ich erst mal verdauen.
Ja dabei ist die Abstammung Seite noch "nett" von den Bildern her.
Aber der Hintergedanke ratert ununterbrochen.
-
Rolling ist ein kurzer Testkampf, der mit Junghunden abgehalten wird um so das erste Potential abzuschätzen.
Der endet noch nicht zwingend fatal.
Das dauert meist nur ein paar Minuten. Ein echter Kampf kann sich über mehrere Stunden hinziehen.
-
Rolling ist ein kurzer Testkampf, der mit Junghunden abgehalten wird um so das erste Potential abzuschätzen.
Der endet noch nicht zwingend fatal.
Das dauert meist nur ein paar Minuten. Ein echter Kampf kann sich über mehrere Stunden hinziehen.
Selbst das findet man auf YouTube zwar nur paar Videos aber trotzdem.
Warum wird so was auf YouTube, Instagram nicht gelöscht.
Mich macht das echt sauer
-
Wirklich aus Interesse - warum um alles in der Welt guckst Du es Dir dann an? Je mehr Aufmerksamkeit so etwas bekommt, desto größer wird halt auch wieder der Reiz für das entsprechende Klientel.
Mir hats gereicht, wenn ich die Folgen an den armen Hunden gesehen habe. -
Wirklich aus Interesse - warum um alles in der Welt guckst Du es Dir dann an? Je mehr Aufmerksamkeit so etwas bekommt, desto größer wird halt auch wieder der Reiz für das entsprechende Klientel.
Mir hats gereicht, wenn ich die Folgen an den armen Hunden gesehen habe.Ich kuck mir so was an, um es zu melden.
Ehrlich gesagt reichen mir, paar Sekunden.
Aber ich muss es einfach melden bis es gelöscht wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!