Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Und da sich die absolut größte Mehrheit der Vorfälle innerfamiliär abspielt, wundert mich die Labradoraussage gar nicht
Ja, aber da ging es nur um die Theorie, dass es viele davon gibt und dass sie auch beißen können, nicht, dass sie die Beißstatistik anführen.
Das tun sie nämlich nicht. (s. Murmelchens verlinkter Artikel!)
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das es mehr Vorfälle gibt, wenn die Anzahl der Rassevertreter größer ist, ist logisch.
Wie sieht es aber mit z. B. kleinen Rassen aus? Wer zeigt denn einen Vorfall mit einem kleinen Hund an? Ein Biss eines großen Hundes wirkt sich viel heftiger aus und hat schwerwiegendere Folgen, beweist alleine aber noch nicht, dass sie häufiger vorkommen.
-
Puh - ich wünschte, ich wüsste noch, in genau welchem Thread genau diese Fragestellungen genau das Thema waren!
Mein Gedächtnis ist ein Sieb manchmal.
L. G.
-
Wieviele Sachen werden gar nicht gemeldet, weil man es unter sich ausmacht. Jemand Kontakte zu Versicherern? Das könnte da weiterhelfen.
-
Eigentlich nicht. Denn was intern geregelt wird, landet auch nicht bei Versicherern.
Bzw. - wenns um die Krankenversicherung geht - vermutlich der unbekannte große schwarze Hund.
-
-
Es werden auch nicht alle Beißvorfälle Versicherungen gemeldet!
Im Prinzip wären Listen nur aussagekräftig, würden ALLE Beißereien aufgenommen werden, restlos alle!
Gelistet nach Rassen, nach Umfeld, nach Verletzungsart, nach Meldung (Arzt/Klinik/Vet Amt, OA,Versicherung) usw., das macht m.W.n. kein einziges Bundesland
-
da ist das interessant, zwar länger aber lesenswert: https://refubium.fu-berlin.de/bitstream/hand….pdf?sequence=1
-
Ja genau
Das wurde hier schon mal verlinkt, auch einen Videobericht, in dem ?Kinder?ärzte aus der Berliner Charite ein Statement abgaben. Weiß aber nicht auf welcher Seite das ist und wer es gepostet hat ...
-
da ist das interessant, zwar länger aber lesenswert: https://refubium.fu-berlin.de/bitstream/hand….pdf?sequence=1
Spoiler anzeigen
wollte nur kurz auf das Copyright auf Seite 2 aufmerksam machen... Teilen/Verbreiten in sozialen Kanälen und so...
Sehr interessant trotzdem
-
ups, überlesen *rotwerd*
Nur da ich nur einen Link dorthin gelegt habe und keine Teile daraus zitiert oder als Argument verwendet habe ist es GsD kein Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!