Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Ich hatte letztens mit meiner Freundin eine Diskussion über Wien und das neue Listenhundegesetz.
Ihr Standpunkt war dass man grosse, rassetypisch wehrhafte Hunde in dicht besiedelten Gebieten verbieten sollte.
Anfangs fand ich das doof, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso besser finde ich die Idee.
Dass der Hundeführschein nix bringt sieht man ja. Wer seinen Hund richtig anmeldet wird sich auch um Erziehung und Co kümmern. Wer von Anfang an keinen Bock drauf hat meldet den Hund einfach nicht an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kennst unsere Behoerden nicht
Mal ganz deutlich: Das Verhaeltnis der 2 Hunde war so unterschiedlich, dass Kalle den Zwerg mit einem Biss haette toeten koennen. Da sind sie bei uns ganz, ganz fix.Mir ging nur dieses Getue auf den Zeiger, dass meine Hunde nicht gesichert seien
-
Ja ich weiss, dass das gebietsabhaengig ist. Deswegen hab ich 'hier' und nicht 'ueberall' geschrieben.
Das war mir klar, wollte meines nur auch noch loswerden
Wieso genau sichere ich nochmal meine Hunde, wenn andere HH zu dumm sind auch nur das Mindestmass an Verantwortung bei ihren Hunden zu uebernehmen?
Das frage ich mich auch (und habe mir dabei gedacht: "Mag der HH seinen Hund nicht?"). Merke, alleine schon durch die vielen Geschichten hier im Forum, sinkt meine Resilienz gegenüber unverantwortlichem Verhalten.
Das eine ist so blöd, wie das andere. Also kleinen Hund auf Angeleinten loslassen sowie den Grossen nicht gesichert. -
Verfluchter Mist Murmel!
Man, man, man! Ich kann mir die Situation genau vorstellen und sehe den besoffenen Kerl vor mir
so eine unnötige Situation.
Habt ihr Daten getauscht?
-
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Vorfall unter Jagdverhalten zu verbuchen wäre.
Hatte ich auch nicht gemeint..... ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass was passiert ist.
Was mir nebenbei immer wieder auffällt, hat Hund sich einmal befreit, ist er nicht mehr zu stoppen, scheinbar kein Gehorsam, kein Abbruch möglich.
Mir geht das so etwas von auf ...
Abartig ist das
So schnell geht das nun auch nicht,
Der Köter von Sonntag ist vorläufig Maulkorb und leinenpflichtig. Begutachtung folgt.
-
-
Der Köter von Sonntag ist vorläufig Maulkorb und leinenpflichtig. Begutachtung folgt.
Das ist doch aber wahrscheinlich auch ein Listenhund, hattest du geschrieben?
Da gehts natürlich dann recht schnell. -
@network nein. Er wollte nicht
Ich ueberleg schon, ob ich die Tage zum OA gehe und es melde, damit sie Bescheid wissen. Anzeige erstatten ist mir zu bloed und er wird es eher auch nicht tun (ist nicht von hier und hat mich bisher nur 1x getroffen mit Pan. Da hat er mir zugerufen sein Hund sei ein Assi, aber die Leine (war wieder nur irgendwo angebunden) wuerde schon halten...).
Mal schauen.Mich kotzt es langsam einfach echt an. Ich kann mich und die Hunde nicht unsichtbar machen und ich kann nicht noch umsichtiger fuehren. Und am Ende isses fuer die Katz, weil andere sich einen feuchten Dreck um ihre Hunde scheren.. Und am Ende passiert was *sfz*
Unser Husky ist uebrigens eingezogen worden. Aber gut...der hat nicht nur Hunde zerbissen/getoetet, sondern halt auch Menschen verletzt. Aber hier sind sie wirklich fix, wenn ein Hund wirklich verletzt.
-
Aber hier sind sie wirklich fix, wenn ein Hund wirklich verletzt.
Ist das NRW?
-
-
Das ist doch aber wahrscheinlich auch ein Listenhund, hattest du geschrieben?Da gehts natürlich dann recht schnell.
Ich vermute das. Gemeldet ist er als Boxer-Mix..... natürlich
Mich kotzt es langsam einfach echt an. Ich kann mich und die Hunde nicht unsichtbar machen und ich kann nicht noch umsichtiger fuehren. Und am Ende isses fuer die Katz, weil andere sich einen feuchten Dreck um ihre Hunde scheren.. Und am Ende passiert was *sfz*
Ich weiß genau, was du meinst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!