Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
kleine Hunde schnell als Beute statt als Hund wahrgenommen werden. Ich hab's ja bei meinem gesehen. Da war null abchecken oder prüfen, der war von 0 auf 100
Das glaub ich jetzt gar nicht mal, daß nur kleine Hunde betroffen sind.
Mir ist damals mein 34 Kilohund zusammengebissen worden. Der Angreifer kam von hinten angeschossen, den hat es nicht interessiert ob Rüde oder Hündin, der ging direkt drauf in Beschädigungsabsicht. Der hat sofort in den Nacken gepackt und geschüttelt.
Ein kleiner Hund hätte das nicht überlebt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das glaub ich jetzt gar nicht mal, daß nur kleine Hunde betroffen sind.
Ich auch nicht.... hier 40 Kg
und....
https://wien.orf.at/news/stori…Eq__AkXfHTfeEUBXM6h68gSxM -
Ich denke schon, dass ein gewisses Verhalten den Jagdtrieb auslösen kann. Dabei spielt die Größe der Hunde keine Rolle.
-
Ja ich weiss, dass das gebietsabhaengig ist. Deswegen hab ich 'hier' und nicht 'ueberall' geschrieben.
So Thema Sicherung (weil mir eben erklaert wurde, meine Hunde seien ja nicht gesichert):
Gassi mit Kalle und Fou. Es ist daemmert, also tragen beide ein Leuchthalsband und bleiben angeleint. Wir gehen an einer Bank vorbei, an der halbherzig ein kleiner Terriermix festgemacht ist. Herrchen sitzt mit wem anders zusammen auf der Bank und trinkt. Der Typ weiss, dass sein Hund nicht vertraeglich ist (und ich weiss es auch!)!
An dem Hund vorbei und 20m danach rennt was an Fou vorbei, tobt und faengt an meine Hunde anzugreifen. Das tolle Huendchen hat sich befreit. Ganz wunderbar. Ende vom Lied: Meine Leine war 10 cm zu lang (ich haette ins HB greifen muessen) und mein Ruede hat den Hund gebissen, nachdem der Hund ihm im Bein hing... Nein, ich konnte nicht blocken o.ae., weil ich Fou dabei hatte. Da hab ich keine Zeit fuer sowas.
Wieso genau sichere ich nochmal meine Hunde, wenn andere HH zu dumm sind auch nur das Mindestmass an Verantwortung bei ihren Hunden zu uebernehmen? Nein, man sichert seine Kackbratze nicht richtig. Nein, man ist nicht nuechtern wenn man mit dem Hund draussen ist. Nein man bewegt seinen Hintern nicht um seinen Hund einzufangen, sondern diskutiert dumm rum.
Aber dann rumheulen wegen fehlender Sicherung, nachdem der eigene Hund gebissen und eine entsprechende Reaktion bekommen hat.... *kotz* -
-
Wieso genau sichere ich nochmal meine Hunde, wenn andere HH zu dumm sind auch nur das Mindestmass an Verantwortung bei ihren Hunden zu uebernehmen?
Gar nicht! Wenn meine Hündin ernsthaft angegriffen wird, geb ich ihr ein Stück Leine oder lass diese direkt ganz fallen.
Das ist eben Pech für den angreifenden Hund und seinen Halter, der seinen Hund nicht richtig gesichert hat.
-
Und dann darf mein Hund zum Wesenstest oder wird ungeprueft eingestuft.. Einfach weil der durch das Kraefteverhaeltnis den Kleinen uebel verletzen koennte (hat er nicht, der Hund hat nur 2 Loechle. Aber er koennte und ich bin mir sicher, bei den Weibern haette der Hund anders ausgesehen.).
Haette ich Fou nicht dabei gehabt, waer der Hund geflogen und zwar richtig.. -
Ich auch nicht.... hier 40 Kg
und....
https://wien.orf.at/news/stori…Eq__AkXfHTfeEUBXM6h68gSxMDas spielt unserer tollen (Sarkasmus darf man darin gerne erkennen) Tierschutzbeauftragten ja prima in die Karten.
So gut, dass sie letztens in einem Interview zugegeben hat, dass ihr eigentliches Ziel ist, Listenhunde komplett aus Wien zu verbannen.
Listenhunde rausDarauf folgte dann die Bitte um ihren Rücktritt vom WTV
RücktrittsaufforderungIrgendwie gehts in Wien hundetechnisch grad etwas drunter und drüber.
-
und....
wien.orf.at/news/stories/29728…Eq__AkXfHTfeEUBXM6h68gSxMAber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Vorfall unter Jagdverhalten zu verbuchen wäre. Der Shar Pei wartet wohl angebunden am Zaun.
Hier dürfte doch eher eine Artgenossenunverträglichkeit zum Zuge gekommen sein. Und schon wieder ein Vorfall, der nicht hätte passieren müssen. Hat HH sich über die Vorschriften hinweg gesetzt, den Mauli nicht drauf gesetzt ... (ische hab datt im Griff) und dann auch noch "aus dem Halsband gerutscht". Was mir nebenbei immer wieder auffällt, hat Hund sich einmal befreit, ist er nicht mehr zu stoppen, scheinbar kein Gehorsam, kein Abbruch möglich.
Mir geht das so etwas von auf ...
Ich denke schon, dass ein gewisses Verhalten den Jagdtrieb auslösen kann. Dabei spielt die Größe der Hunde keine Rolle.
Mag sein.
Dagegen soll es aber Hunde und und spezielle Rassen geben, die sehr wohl dazu neigen, kleine Hunde als Beute zu sehen (bei denen das gehäuft vorkommt). Ansonsten aber eher verträglich sind.
-
Und dann darf mein Hund zum Wesenstest oder wird ungeprueft eingestuft..
So schnell geht das nun auch nicht, da müßte dein Hund schon mehrfach zugebissen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!