Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
aber was ich gesehen topst du nicht, Flexi mit Stachel.
Ich kann es toppen: Stachler an der Flexi und Herrchen auf dem Fahrrad, Jagdhund liebte andere Hunde und sprang regelmäßig in besagte Flexi bis zum Schluss und Herrchen fuhr in die entgegen gesetzte Richtung.
Wurde gemeldet. Das Gespann gab es dann so in der Form kurz drauf nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Highlight war Halti mit Schlepp.. dagegen find ich Stacheln ja noch harmlos
-
Joggerin mit 2 Malis an ner Koppel plus Joggingleine. Beide Hunde Stachler, einer brüllt meinen Hund an, der Andere geht auf seinen Partner los. Der quitscht vor Schmerzen und Frauchen lacht sich einen...
-
Manche Listenhundehalter suhlen sich aber regelrecht in einem "ich werde so ungerecht behandelt" und bleiben lieber in der Opferrolle als aktiv etwas dagegen zu tun. Eine ehemalige Kollegin von mir hat einen Staff und beschwert sich immer, daß man damit angefeindet wird, es die größten Kampfschmuser überhaupt sind usw. Aber als vor ein paar Jahren in der Stadt, wo ich damals wohnte quasi über Nacht eine sogenannte Kampfhundsteuer eingeführt werden sollte und ich, obwohl ich nie einen Listi gehalten habe (und in der eigenen Familie wirklich ein negatives Paradebeispiel für einen absolut durchgeknallten und aggressiven Pitbull hatte, vor dem ich richtig Schiß hatte) sehr massiv dagegen gekämpft hatte (und das nicht nur vor dem Bildschirm, sondern auch mit unzähligen Gesprächen mit Stadtratsmitgliedern, Besuchen in Fraktionssitzungen, Auftritt im WDR Lokalfernsehen usw.) hatte ich sie gebeten, doch zur entscheidenden Stadtratssitzung zu kommen, da wir dort möglichst viele Hundehalter haben wollten. Ratet mal wer nicht kam... So lange ich sie kenne jammert sie wegen ungerechter Behandlung hat aber niemals auch nur sich in irgendeinerweise aktiv dagegen eingesetzt. Die Krönung war dann, als sie mir jetzt bei FB die Freundschaft gekündigt hatte und Vorurteile gegenüber Listis vorgeworfen hat, als ich dafür war, daß Chico eingeschläfert wurde. Ich war schon 2000 auf mehreren Demos gegen das über Nacht eingeführte Landeshundegesetz und zwischendurch immer wieder mal, habe mich gegen die Kampfhundesteuer in der Stadt eingesetzt und sie hat noch nie in ihrem Leben etwas getan, ausser bei FB herzzreissende Posts teilen. Finde den Fehler....
-
Joggerin mit 2 Malis an ner Koppel plus Joggingleine. Beide Hunde Stachler, einer brüllt meinen Hund an, der Andere geht auf seinen Partner los. Der quitscht vor Schmerzen und Frauchen lacht sich einen...
Das ist - leider - recht normal. Also das sich der eine den anderen krallt. Wenn man da als Halter nicht gegen steuert, kann das richtig boese enden.
Stachel und Flexi ist hier in der Gegend schon fast Alltag
-
-
Mein Rüde neigt auch dazu der Hündin welche auf den Deckel zu geben wenn die frustig wird weil ein Hund sie anmacht. Hast du einen Tipp wie ich dagegen wirken kann? Beide sind vier und den Rüden haben wir erst seit Dezember.
-
Was habt ihr immer alle gegen die Flexi?
Meine Hunde hatten alle die Flexileine am Halsband. Wenn ein Hund leinenführig ist, kann man egal welche Leine ans Halsband tun.
Einen Hund, der leinenführig ist, kann man auch am Schnürsenkel führen. -
Hi, ich habe keine Predigten dagegen. Ich mag sie einfach nicht. In Feld und Wald können meine Hunde frei laufen. Wo das nicht geht, habe ich lieber die Führleine. Da spüre ich nesser, was den Hund gerade bewegt. Der Kasten in der Hand schafft für mein Empfinden Distanz.
Bei meinem Mann ist das anders.
LG Nicole
-
Mir war nicht bewußt das man nur dann jammern darf wenn man auf mindestens x Demos war.
Aber mir bringen die Demos auch nix, ich gehe nicht mehr hin weil die eine wo ich alleine hinkomme immer genau so zu Ostern liegt das wir da Familie besuchen.
Ist nett da mitzulaufen, die Leute gucken am Rand eben und ja... Was sehen die? Angeleinte Hunde, teils mit Maulkorb. Oh, und Plakate.
Versteht mich nicht falsch, ich find die Demos weiterhin wichtig damit es ein wenig in der Öffentlichkeit bleibt. Aber wieviel da wirklich bei den Menschen ankommt die da am Rand stehen und zusehen...Und das was ich mache, nun... Das ist halt nicht so dermaßen öffentlich. Sieht keiner der uns nicht regelmäßig begleitet.
Das immer wieder Zeit nehmen für jeden der Interesse bekundet. Das bewußt in die Stadt gehen, in den Park gehen wo eben die Leute sind, das immer freundlich sein zu interessierten Leuten.
Bewußt den Hund in Pink ausstatten, damit die Leute weniger Angst haben. Aber auch weil das die Leute manchmal anlockt und sie dann Fragen stellen.
Selten den echten Namen nutzen, ich rufe meist "Baby! Komm weiter." oder Blümchen. Einfach weil das harmlos klingt und Neugierde weckt bei den Leuten.Aber hey, ich bin nicht auf Demos, man sieht nicht was ich so tue, also gehöre ich wohl auch zur Fraktion "ist nicht aktiv"... Oh, außer Facebook. Bin ich fast nie und teile auch keine herzzerreißenden Stories.
Wegen Stachler:
Der Onkel meines Mannes wollte ihm letztens nen Stachler in die Hand drücken. Weil ich ja immer so lasch mit den Hunden bin. Und man wisse doch das die Kampfhunde ne harte Hand bräuchten.
Joah... -
hier zwei links, wo wir sehen, wie gegensätzlich alles sein kann.
„Asko“ an Baum aufgehängt - Bewährung für Hunde-Henker -
Frankfurt -
Bild.dePolizei erschießt wild gewordenes Tier - Pitbull verbeißt sich in Frau (25) -
Ruhrgebiet -
Bild.deich musste es einfach posten, weil gerade der erste link mich ziemlich aufwühlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!