Der "gefährliche" Hund

• Hier interessiert es keinen. :ka:
    Es ist wirklich abhängig von der Region.

Zum Glück ist das so :bindafür:

Wenn ich mir so einiges hier durchlese, kam mir ja selbst die Zeit um 2000 relaxter vor und die war wirklich hardcore :ka:

• Die Gärten und Parks liegen in der Stadt, nicht in der freien Landschaft.
    Auch die hannoversche Leinenbefreiung gilt nicht für Flächen außerorts (wir haben sie). Zudem ist m. W. Hannover die einzige Nds-Stadt, in der sowas überhaupt gibt.
    Der Vorfall war außerorts und Lüneburg.
    Und so einfach "holt" man sich die hannoversche Befreiung übrigens auch nicht

• Beim Ordnungsamt hat leider echt nicht jeder Mitarbeiter von den Hunde-Regelungen Ahnung. Als ich da mal nachgefragt habe, was der Leinenzwang auf raspelkurz gemähten Flächen im Stadtgebiet in der BuS soll und vorsichtig angemerkt habe, dass es nicht gerade artgerecht ist, den Hund mehr als ein Vierteljahr an der kurzen Leine führen zu müssen, kam von dem netten OA-Mitarbeiter, ich solle mich nicht so anstellen, ich könnte ja eine 10m-Schleppleine an den Hund machen.
    ... blöd nur, dass die max. Leinenlänge von 1,5m im Stadtgebiet vorgeschrieben ist. |) Schriftlich wollte er mir seinen tollen Vorschlag dann auch nicht geben – sonst hätte ich das bei der nächsten Kontrolle – mit langer Schleppleine am Hund – vorgezeigt. :roll:

Du brauchst polizeil. Führungszeugnis, Hundeführerschein und Geld. Dann kann der Hund in den meisten Gärten und Parks (nicht die mit generellem Hundeverbot) auch zur BuS laufen, aber natürlich nicht in der Eilenriede und anderer freien Landschaft.

• Hier laufen Bullterrier herum (in Mini und normal) und niemand interessiert sich dafür. Es ist wirklich sehr entspannt.

Hier ist es auch so. Hunde sind bei uns in der Gegend einfach nur Hunde.
    Manche Leute sind großen Hunden gegenüber etwas ängstlich (bzw. haben einfach Respekt), aber sie sind Hund und Halter gegenüber immer freundlich und es ist nie auf die Rasse bezogen.
    Ist zwar schon etwas länger her, aber lustig waren mal zwei Damen aus der Stadt, denen wir begegnet sind. Meine Bekannte hatte ihren Bullterrier dabei.
    Sagt die eine (freudig):“Guck mal, ein Kampfhund.“
    Sagt die andere (auch nett):“ Schön dass man die endlich mal wieder ohne Maulkorb sieht.“
    Wir haben uns dann noch etwas unterhalten.

• Wir wurden gestern von einer Bekannten gefragt, ob wir nicht lieber Kettenwürger für unsere Hunde kaufen möchten, damit man sie „im Ernstfall“ besser halten kann... :muede:

• Wir wurden gestern von einer Bekannten gefragt, ob wir nicht lieber Kettenwürger für unsere Hunde kaufen möchten, damit man sie „im Ernstfall“ besser halten kann... :muede:

Du hast hoffentlich geantwortet: Wenn den einer braucht, dann bin ich das - wenn ich solche Sätze höre.

Mensch, Leute gibts ... :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!