Kaum Hundefutter
- Jannis
- Geschlossen
-
-
Zitat
Warum liegt es auf der Hand das Hunde keine Kartoffeln frisst?
Sie meinte roh!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja und weiter?
-
Zitat
Den Fleischanteil bei BARF halte ich in der Tat für viel zu hoch, wir haben schließlich keine Wölfe und selbst bei denen halte ich die Fleischmenge für zu hoch.
Werd doch mal bitte konkret!
Du hast jetzt schon mehrfach geschrieben, dass du einen hohen Fleiaschanteil ablehnst, aber was uns hier doch alle interessiert, ist die Frage WARUM.
Bitte begründe diese Aussage doch mal, irgendwas mußt du dir ja dabei denken! -
Weil zuviel Fleisch den Harnstoff im Blut erhöht und das führt zu Gelenkerkrankungen, außerdem zu Verkalkungen in den Arterien.
-
@ Jannis:
Na, das ist doch schonmal eine Grundlage, auf der sich weiterdiskutieren lässt! -
-
:kopfwand: :irre: Und ich habe es genau anders herum gehört! Deswegen sollte man, wenn möglich, bei Gelenkserkrankungen getreidearm/frei füttern!
-
Hm, interessante These - aber warum waren dann die "Ur" Hunde wesentlich robuster und gesünder als unsere heutigen kränklichen Hündchen - die sich mit allerlei Allergien und sonstigen Gebrechen rumschlagen?
-
@ Bennis-World:
Was meinst du denn mit Ur-Hunden? -
Hunde die sich seinerzeit hauptsächlich nur von Fleisch ernährten - bis die Futterindustrie kam und Menschen wie mir das Füttern angenehmer gestaltete .
-
Weil die meisten Hunde Wohlstandshunde sind, um die ein Riesenbohei gemacht wird und die dann die gleichen Wohlstandskrankheiten bekommen wir ihre Herrchen.
Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn man die Tiere nicht ständig überfüttern würde. Was man da teilweise zu sehen bekommt, ist einfach nur noch erbärmlich, viele Hunde watscheln ja nur noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!