Kaum Hundefutter

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaum Hundefutter* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Den Fleischanteil bei BARF halte ich in der Tat für viel zu hoch, wir haben schließlich keine Wölfe und selbst bei denen halte ich die Fleischmenge für zu hoch.


      Werd doch mal bitte konkret!
      Du hast jetzt schon mehrfach geschrieben, dass du einen hohen Fleiaschanteil ablehnst, aber was uns hier doch alle interessiert, ist die Frage WARUM.
      Bitte begründe diese Aussage doch mal, irgendwas mußt du dir ja dabei denken!

    • Hm, interessante These - aber warum waren dann die "Ur" Hunde wesentlich robuster und gesünder als unsere heutigen kränklichen Hündchen - die sich mit allerlei Allergien und sonstigen Gebrechen rumschlagen?

    • Hunde die sich seinerzeit hauptsächlich nur von Fleisch ernährten - bis die Futterindustrie kam und Menschen wie mir das Füttern angenehmer gestaltete .

    • Weil die meisten Hunde Wohlstandshunde sind, um die ein Riesenbohei gemacht wird und die dann die gleichen Wohlstandskrankheiten bekommen wir ihre Herrchen.


      Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn man die Tiere nicht ständig überfüttern würde. Was man da teilweise zu sehen bekommt, ist einfach nur noch erbärmlich, viele Hunde watscheln ja nur noch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!