Griechischer Mülltonnenfindling

• <- den haben wir im Juni 2005 im Alter von 6 Tagen aus einer griechischen Mülltonne gezogen in der Annahme es sei ein Mischling. Danach sieht er aber nur gar nicht mehr aus. Am ehesten sieht er aus wie ein Hellenikos Ichnilatis, dann dürfte er aber nicht so ausgeprägt trikolor sein.

Wer hat eine Idee: Schulterhöhe ca. 50 cm, ca. 20 kg, extrem ausdauernd, kräftig und schnell, sehr gutmütig aber auch sehr, sehr eigenwillig und selbständig, stark ausgeprägter Hüteinstinkt. Das Tier ist dermaßen robust, dass ich davon ausgehe, dass er in Griechenland als Arbeitshund ohne große Pflege eingesetzt wird, wahrscheinlich zum Schafe oder Ziegen hüten.

Peinlicher Weise hat er einmal sehr freundlich aber bestimmt etwa 100 Schafe auf einer Weide zusammengetrieben und sie dann in minutenschnelle in den Stall verfrachtet, ohne das je gelernt zu haben.

Kann mir jemand etwas zu diesem wunderschönen Tier sagen?

• Hallo Jannis,

ich denke, du müsstest dazu noch ein paar größere Fotos einstellen.
    So kann man sich schlecht ein Bild machen.

Auf dem Avatar sieht ein Hund eher wie ein Beagle-Mix aus.

P.S. Übrigens:
    Trotz der Probleme in anderen Threads, finde ich persönlich, dass du eine Bereicherung für dieses Forum wärst!

• das habe ich auch gesagt, ich finde auch dass man in deinem ava nicht wirklich eine rasse erkennen kann... da ich keinen Hellenikos Ichnilatis kenne, habe ich mal geg**gelt und finde dein hund hat auch was von nem beagle oder ner bracke...
    vielleicht sehen wir ja noch andere bilder ?

• Zitat

Hö? Welcher hat keine Schlappohren? Ich seh in dem Ava und auf der verlinkten Seite nur Hunde mit Schlappohren :???:

Uuups. hast recht, falsches Avatar angeschaut.

Ich geh ja schon und schäme mich

• Würde ich ja gerne tun, aber es gibt eine Begrezung auf 100 x 100 Pixel = 10 kb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!