Kleiner Shih Tzu wird immer aggressiver?

• Zum Thema Ferien. Ich halte das ganze hier für nen Fake. Da hat mal wieder jemand viel Zeit.

Daran habe ich mit Fortschreiten des Threads auch schon gedacht. Einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ZWEI erwachsene Menschen sich so sehr von einer Dame manipulieren lassen können.

Wenn es denn stimmt, solltest du yamms mit deinen Eltern mal ein ernstes Wörtchen reden.

Wenn du im Semesteralter bist, bist du ja so alt, dass das Gespräch von Erwachsenem zu Erwachsenen stattfinden kann.

• Ein Fake ist es wohl kaum! Diese Frau hat ernste Probleme (gesundheitlich und auch psychisch..). Meine Eltern wollen bloß nicht das Verhältnis zerstören und sie unterstützen. Ich denke, dass das wohl realistisch ist.

Ich finde das auch ziemlich frech zu behaupten, dass ich zuviel Zeit habe und mir Geschichten ausdenke.

• du kannst den Hund nicht komplett umkrempeln. Du kannst ihm aber klar machen, dass deine Füsse nicht zum Knabbern da sind.

Wenn ich jetzt schreibe, wie ich das machen würde, krieg ich wieder Haue hier im Forum :D
    Ich bin ein Freund von klaren Ansagen und lieber einmal für immer geklärt und dann ist alles für alle Parteien klar und der Hund ist zufrieden und weiss wie weit er gehen darf.

Sprich, ich piekse meinem Hund auch mal mit dem Finger in die Rippen, um ihn zu maßregeln. Meine Hunde kommen nicht ins Bett und dürfen nicht auf die Couch. Ich werde nicht angeknurrt und nicht angeknabbert. Streicheleinheiten gehen von mir aus usw.
    Dafür liebe ich sie heiss und innig :herzen1: .
    Liebe heisst aber nicht dass ich mir alles gefallen lassen muss und mich u.U. terrorisieren lasse und mich nicht traue, jemandem die Hand zu reichen zur Begrüßung, weil der Hund könnte das blöd finden und beissen.... überspitzt gesagt :hust:

• klar. Seit dem hat sie ja auch freie Bahn.

Nimm ihr mal 14 Tage jede einflussmöglichkeit. Auf den Hund und die Eltern. und nimm Mutter oder Vater mit zur Hundeschule. Hoffentlich gefällt es ihnen, das würde sicher erst mal helfen. Auch beim Abgrenzen.

alles gute

• Ein Fake ist es wohl kaum! Diese Frau hat ernste Probleme (gesundheitlich und auch psychisch..). Meine Eltern wollen bloß nicht das Verhältnis zerstören und sie unterstützen.

Dann kauft ihr nen Hund und nehmt Leo wieder zu Euch.

• Ein Fake ist es wohl kaum! Diese Frau hat ernste Probleme (gesundheitlich und auch psychisch..). Meine Eltern wollen bloß nicht das Verhältnis zerstören und sie unterstützen. Ich denke, dass das wohl realistisch ist.

Ich finde das auch ziemlich frech zu behaupten, dass ich zuviel Zeit habe und mir Geschichten ausdenke.

Dann sollten sie es auf eine andere Art tun und nicht euren Hund dafür „opfern“.

Es gibt Selbsthilfegruppen, Therapeuten etc.

Helft ihr, dass passende zu finden und geht mit ihr gemeinsam hin.

Ladet sie am WE zum Kaffee zu euch ein oder unternehmt gemeinsame Ausflüge.

DAS ist doch viel besser für euren Hund und im Endeffekt auch für die Dame.

• Der Mieterin kannst du ganz verständnisvoll eine Selbsthilfegruppe (TRauerbewältigung oder so) vermitteln. Auch da: bring sie hin, damit du sicher bist, sie geht auch rein.
    Mit ein bisschen Glück, findet sie dort andere Menschen und Ankerpunkte und lässt die Eltern ein bisschen los. Aber das ist OT und du solltest hierzu u.U, selber professionellen Rat einholen.
    @ roaddogs. zwei ** ein Gedanke :winken:

• Ich denke das der Hund nur ein Steinchen in einem großen Problemmosaik ist. Deine Eltern sollten ihr Verhältnis und den Einfluss den die Dame auf sie hat gründlich überdenken. Sowas wird früher oder später übel nach hinten los gehen.

Ich finds toll, dass deine Eltern so hilfsbereit sind, aber bei deinen Erzählungen schrillen bei mir alle möglichen Alarmglocken. Da ist das Problem mit dem Hund noch der leiseste Alarm, ehrlich gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!